Punkt auf Nase?

 - (Haut, Nase)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein "Pickel". Da hat sich eine Pore entzündet, der Körper versucht Bakterien zu eliminieren. Dazu erhöht sich hier die Durchblutung. Je nach Entzündungsgrad hat man mehr oder weniger deutlich Entzündungszeichen, Rötung Schwellung Schmerz Temperatur.

Wenns nicht so doll ist, geht es so wieder weg, sonst gibt es einen Eiterpickel, den man später ausdrücken kann, oder er sich von selbst entleert.

Unbekannt200021
Fragesteller

Vielen Dank für deine Nachricht. Das hilft mir sehr weiter. Also eiter ist noch nicht zu sehen.

verreisterNutzer  04.05.2021, 07:41
@Unbekannt200021

Muß auch nicht kommen, Vll. ein kleiner gelber Punkt. Kann so weggehen, oder halt noch größer werden. Schön sauber halten.

Ich würde Tyrosur , ein lokales Antibiotikum, draufschmieren. Gibts in der Apotheke.

Das kann entweder ein Pickel auf der Haut sein, oder unter der Haut... Sieht aber eher nach einem Pickel unter der Haut aus...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das nennt man Pickel... Mach einfach n Tropfen Teebaumöl morgen und abends drauf.

Hi hab auch einen Ausschlag auf der Nase und hab das schon 1 Monat das ist also nicht schlimm