Pubertät?
Bin ich schon in der Pubertät? Woran merke ich das genauer? Danke für Antworten und viele Grüsse
Ich bin 12 Jahre und merke das mein Körper männlicher wird.Kann das schon sein jetzt?
5 Antworten
Das beginnt schon wesentlich eher bei manchen. So wächst der Penis und die Hoden schon teilweise ab den 8. und 9. Lebensjahr. Wer sich an seinen Penis im Kindergarten erinnern kann der weiß,dass der mit 9 und 10 Jahren schon dicker ist als mit 5-7. Irgendwann mit 11-12 beginnen auch neben dem Penis vereinzelte Schamhaare zu sprießen und unter den Achseln auch.
Je nachdem ob du ein hellerer Haartyp bist oder ein dunklere Haartyp sieht man über der Oberlippe früher oder später irgendwann einen ganz leichten Pflaum. Dann beginnt auch der Stimmbruch also deine Kinder Stimme fängt an zu kiksen bis sie zu einer tieferen Männer Stimme wird. Irgendwann in diesem ganzen Prozess fangen deine Hoden an Spermien zu produzieren und die anderen Drüsen ( Prostata-Bläschendrüse-!Cowper-Drüse) die Sekrete dazu. Beim Samenerguß wird das alles zusammen gemischt und kommt als Sperma raus. Dann kannst du einen Samenerguss bei SB bekommen oder wenn du keine SB machst manchmal auch einen feuchten Traum in der Nacht. Diese Prozesse starten nicht bei jedem gleichzeitig. D.h. der eine hat beim ersten Samenerguß richtig weißes Sperma wie man das kennt und der andere beginnt mit durchsichtigen Sekret weil die Hoden noch nicht soweit sind aber vielleicht schon die Bläschendrüse und die Prostata erste Sekrete produzieren können
Sowas setzt halt manchmal ab dem 10. Lebensjahr ein,dass die ersten vereinzelten Schamhaare schon kommen und mit 12 Jahren ist bei vielen schon Sperrma da und andere müssen bis Ende 16 auf ihr erstes Sperma ihren ersten Samenerguß warten. Das ist ebend völlig unterschiedlich und eine weite Spanne! Jeder hat eine andere innere Uhr. Ja und das ist normal.
Wenn sich der Körper und die Gedanken anfangen zu ändern,und man ganz neue Sachen entdeckt.Du bist sicher schon in der pubertät.
da du nix schreibst von dir, weiss ich nichts. Zwischen 12 und 18----oder früher oder später....alles ist möglich, sowohl von der körperlichen Reife her, als auch von der geistigen - die oftmals sowieso wichtiger ist....
Wenn du spürst, dass dein Körper männlicher wird, dann wird das sehr wahrscheinlich an der beginnenden Pubertät liegen. Außerdem bist du im entsprechenden Alter. Mehr kann ich nicht sagen, da du zu wenige Infos gibst.
Ja das geht. Bei mir hat es schon mit 9/10 Jahren angefangen
1. Scham/Körper Behaarung.
2. Bei männern tiefere stimme
3. Mehr interesse an sex/Beziehungen
So standart dinge
Danke