Pubertät?

6 Antworten

Hey ich selber bin auch erst mit Mitte 15 in die Pubertät gekommen während meine Cousine schon mit 9 in die Pubertät gekommen ist. Das ist bei jedem Unterschiedlich. Wenn es dich so sehr stört würde ich vielleicht ein Gespräch mit dem Arzt aufsuchen aber du kannst dir sicher sein es ist normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LieberBonner  30.08.2023, 15:03

@Havin555

Mädchen sind allgemein früher

Die Pubertät beginnt nicht immer gleich. Manche sind sehr frühreif, andere sind Spätstarter.

Wenn Du Dir Sorgen machst, ob es in Deinem Falle unnormal ist, solltest Du es bei Deinem Arzt ansprechen.

Jeder entwickelt sich unterschiedlich, und in ein paar Tagen kann es bei dir schon anders aussehen.

Hey ich bin auch erst mit 14 in die Pubertät gekommen. Ging dann aber ganz schnell auf einmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ka kann länger dauern bei manchen i guess