Psychologie wählen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selber habe auch Psychologie gewählt und finde es interessant. Klar ich habe mir anders vorgestellt, mit mehr "praxis". Mit Praxis meine ich halt, dass man vielleicht das Verhalten eines Menschen analysiert, was man in der Theorie auch teilweise (!) Anhand eines Schemas lernt. Es ist trotzdem interessant. Man lernt halt verschiedene Theorien der Psychologie kennen. Z.B. die Theorien der Aggression und so weiter. Man lernt auch Dinge über die Wahrnehmung des Menschen. Frag am Besten den Lehrer, der Psychologie Unterricht, was man da macht und falls du ihn kennst, kannst du ihn fragen, ob er denkt, dass Psychologie zu dir passt. Das haben unsere Lehrer (die für die Wahl verantwortlich waren) uns geraten. Es hat/ hätte im Nachhinein ungemein geholfen.

Auf dein Interesse kommt es an; dann gibt es auch gute Noten.