"Psychologie Heute"-Abo kündigen, auch wenn man schon die 2. (Februar) Ausgabe bekommen hat?

4 Antworten

Wenn Du das Abo nicht mehr willst, musst Du es kündigen.

Ohne Kündigung kein Abo-Ende.

AGB lesen, Abschnitt Kündigung.

Laufzeit des Abos und Kündigungsfrist beachten.

Du kannst ja kündigen, ob es noch akzeptiert wird, vermutlich nicht, wirst du in der Rückmeldung lesen. Sonst bleibt dir nichts anderes übrig, als den vollen Betrag zu zahlen und als Gegenleistung jedes Monat Psychologie heute bekommen.

Würde aber dann rechtzeitig kündigen (lies in den Kündigungsklauseln nach ob vermutlich 6 Monate, 3 Monate vor Ablauf des Abo, denn sonst verlängert sich das Abo automatisch und du zahlst wieder.

Den Vertrag kannst du nicht mehr rückgängig machen. Aber du solltest ihn schon jetzt kündigen, damit du auf keinen Fall die Kündigungsfrist verpasst und du noch ein weiteres Jahr zahlen musst.

Da musst du in deinen Vertrag schauen. Normalerweise verlängert sich ein Abo um ein weiteres Jahr, wenn du nicht rechtzeitig kündigst.