PSN-Account-Vorbesitzer ändert ständig das Passwort - Was kann ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hat seinen Account samt den damit verbundenen Spielen an dich verkauft was gegen die Nutzungsbedingungen von Sony verstößt. Deshalb habt ihr nun solche Probleme.

Mach dir einen eigenen Account und lass dich vom Verkäufer für die nicht mehr nutzbaren Spiele entschädigen.

Was sagt denn Sony dazu?
Also ich habe schon mal E-Mail-Adressen geändert ohne Probleme.
Vielleicht gibt es ein Problem, dass die E-Mail-Adresse 2x existiert?

Sony müsste das doch wissen...
Und wieso hat dein Vertragspartner überhaupt noch die Zugangsdaten zu seinem Account? Möglicherweise gibt es nämlich Probleme mit den gekauften Inhalten - diese miteinander zu integrieren.

Doch man kann die Mail ändern! Bei Einstellungen unter PSN Konto [da ist auch so ein PSN Zeichen] (oder so was) denn unter kontoinformationen denn drauf klicken auf Email und Zack die neue eingeben ! :D hoffe konnte dir helfen

Sagen wir es mal so: Es hat sich nun komplett erledigt!

Der gute Tauschpartner kam nun zu dem Endschluss, den Account weiter für sich zu nutzen. Als Entschädigung habe ich 50€ verlangt und direkt bekommen.

Ich kann also jedem nur raten, dass man sich zehnmal überlegen sollte, ob man einen Kauf eines Accounts in Erwägung zieht...

Vielen Dank für eure Antworten!

ChrisStory  02.12.2016, 16:25

wie gesagt... der verkauf des Accounts verstösst gegen die Nutzungsbedingungen und das wusste der Käufer bestimmt auch.

Viele versuchen somit den Preis ihrer PS4 in die höhe zu treiben indem man sie mit X Spielen auf der Festplatte anbietet.

Sag dem Verläufer das er nun bitte auf die Seite von SEN (https://account.sonyentertainmentnetwork.com/login.action) gehen soll und dort unter Geräte seine alte PS4, die er an dich verkauft hat, zu deaktivieren.

Dann solltest du (falls noch nicht geschehen) Im PS4 Menü unter Einstellungen die PS4 als deine primäre PS4 einstellen.

Ich kenne ähnliche Fälle bei denen dem Käufer dann die Konsole gesperrt wurde (war auch einer hier vor paar Wochen).

pherano
Fragesteller
@ChrisStory

Wie gesagt: Mittlerweile habe ich mit seinem Account nichts mehr am Hut. Was er jetzt damit macht, ist sein Ding. Ich werde mich was das Thema betrifft komplett ausklinken.

Vielen Dank für deine erste Antwort!