Ps5 überhitzt?

1 Antwort

Hallo!

Ich kenne diese Konsole nicht weiter.

Aber zur Kühlung bedarf es einen großflächigen Kühlkörper und ein paar Ventilatoren, um eine Wärmeaustausch zu ermöglichen.

Vielleicht haben sich die Lamellen des/der Kühlkörper etwas mit Staub und (Tier?)-Haaren zugesetzt. Auch ein Raucherhaushalt ist hier schädlich (Der Rauch ist kleberig!). Gleiches gilt für die Lüfter.

Damit reduziert sich die Kühlleistung deutlich.

Bei den PCs ist dieses Problem auch vorhanden. Aber deren Kühllösungen sind oft wesentlich leistungsstärker und es ist meist auch mehr Platz vorhanden. So kann ein besserer "Airflow" erzeugt werden.

Man kann eine PS5 aber ebenfalls öffnen und reinigen:

https://www.youtube.com/results?search_query=ps5+zu+warm

https://www.youtube.com/results?search_query=ps5+reinigen+deutsch

Du solltest das sehr bald angehen, denn die "warme" Jahreszeit kommt erst noch.

Ich wünsche viel Erfolg dabei.

Gruß

Martin

iSarpy
Fragesteller

Alles klar vielen Dank für deine Antwort 🙏

MartinusDerNerd  14.04.2024, 21:52
@iSarpy

Noch ein Tpp für die heißen Tage:

Stelle einen leisen Ventilator so auf, so daß dieser Frischluft in den Ansaugbereich der PS5 bläst.

Das hilft spürbar.

Das mache ich bei meinem älteren PC genau so.