PS4 und dessen Temperaturen...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Laptop wir um einiges heißer als meine PS4 und läuft schon seit ca. 4 Jahren täglich ohne Probleme.

Wieso sollte die PS4 also abrauchen?! Wärmeentwicklungen sind doch was ganz normales bei solchen Geräten.

Sorge einfach dafür das die seitlichen Lütungsschlitze sich nicht mit Staub vollsätzen. Das passiert gerne wenn man zu oft mit einem freuchten Lappen drüber wicht und so den Staub in die Lüftungsschlitze drückt. Saug die Lüftungsschlitze einfach mit ab. Diese Laptop Lüfter finde ich quatsch ;)

PixL86
Fragesteller

Du bist Dir schon bewusst, was Du da schreibst? Mein Laptop, .. den nutze ich seit 6 Jahren und musste mindestens alle 1,5 Jahre aufschrauben und Lüftungsschlitz-Teppiche entfernen, .. Wärmeleitpaste etc etc, .. Du weißt, dass der Aufbau wesentlich variiert im Vergleich zur PS4? Schonmal eine auf geschraubt? Schonmal irgendwo Headpipes in 'ner PS4 gesehen? ^^ Zumal die Peripherie wesentlich mehr belastet wird bei 'ner Ps4, .. egal. Lassen wir das dahin gestellt.

Ich würde meine PS oder andere Geräte mit 'nem feuchten Lappen abwischen, .. O_O .. abstauben(!) ja, feucht? Nein. Zumal meine Freundin sich bewusst ist was Lüftungsschlitze sind und das man da nix rein drückt. :D

Naja, Du findest es quatsch, ich habe messbare Werte die den Sinn bestätigen, sieht sogar noch recht huebsch aus weil blau unterleuchtet. :P

Naja, finde Deine Antwort eher unpassend. :S

PixL86
Fragesteller
@PixL86

Wollte Dich nicht iwie angreifen, falls Du das Gefühl hast/haben solltest. Die Antwort "> Wieso sollte die PS4 also abrauchen?! Wärmeentwicklungen sind doch was ganz normales bei solchen Geräten.>

Ist doch absolut sinnfrei, .. das ist mir durchaus bewusst, .. aber im Idle (nach 4 Monaten im betrieb..) sollten deswegen dennoch keine 50°C rausgepustet werden, ..

eigentlich wollte ich nur wissen, obs anderen auch so geht.

Du weißt: je heißer die Temperaturen desto kürzer die Lebensdauer. Siehe 1te REvision PS3 (FatLady) ..

ChrisStory  20.11.2014, 14:05
@PixL86

Ja, ich habe schon Konsolen aufgeschraubt.

Ja, anderen geht es auch so.

Nein, ich fühle mich in online Foren nie angegriffen.

Nein, Wäreentwicklung bei elektronischen Geräten ist nicht sinnfrei.

Sind es wirklich 50°? Konnte in deinem Beitrag keine Frage erkennen, deshalb bekommste auch sone Antwort^^

Mache mir echt Gedanken, nicht dass die Konsole nach 2 Jahren glüht und abraucht = sinnfreie Aussage

PixL86
Fragesteller
@ChrisStory

Oke, bevor wir uns jetz' Bitchfighten, .. :D Danke für Deine Anregungen, werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

Gruß

PixL86
Fragesteller
@ChrisStory

Ooooch, maaaaaan, so war das doch garnicht gemeint. -.-. Egal. passt. >.<

die werden zwar war aber das ist kein grund zur sorge ... im sommer wird meine ps3 sogar richtig heis und blässt wie fön aber bis jetzt hällt sie seid 4 jahren stand :)

PixL86
Fragesteller

a) ist es derzeit eher sehr winterlich, durfte heute morgen schon kratzen und b) läuft meine PS3 wesentlich leiser, seit ebenfalls 4 Jahren .. und da war das Thermikproblem durchaus bekannt. Gab eine Revisionen die, die PS3 zum schmelzen brachten. :/

Und wenn sie im Idle schon "warm" wird, wie ist es dann bei Volllast, permanent über Stunden? Traue der Sache iwie nicht.

Hey :)

Ist bei der XBOX360 auch so. Ich meine das ist normal (Auch auf dee Startseite).

Mit freundlichen Grüßen :)