PS4 Spiele für Frauen und Mädchen?

4 Antworten

Bin auch eine Frau und mir haben die Spiele gut gefallen:

  • Final Fantasy 7 Remake
  • Final Fantasy 15
  • Nier Automata
  • Nier Replicant
  • Tales of Arise
  • Tales of Berseria
  • Tales of Zestiria
  • Bayonetta
  • Horizon Zero Dawn (1. Teil)
  • Horizon Forbidden West (2. Teil)
  • Tomb Raider Definitive Edition (1. Teil)
  • Rise of the Tomb Raider (2. Teil)
  • Shadow of the Tomb Raider (3. Teil)
  • Devil May Cry 4 Special Edition
  • Devil May Cry 5

Bei den anderen Spielen ist es egal welche Reihenfolge. Final Fantasy und Tales of Spiele haben alle ihre eigene Story und andere Charaktere, ist also egal welchen Teil man zuerst spielt.

Hier sind 5 Spiele die laut Hiptoys gut für Frauen geeignet sind:

1. Tomb Raider: Definitive Edition

2. Resident Evil 7: Biohazard

3. Tales of Berseria

4. Divinity: Original Sin II

5. Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske

https://hiptoys.de/besten-ps4-spiele-fuer-frauen/

Woher ich das weiß:Recherche
Ifosil  26.07.2022, 18:32

Das haut mal so überhaupt nicht hin :) Alle diese Spiele haben als Hauptzielgruppe Männer/Kerle. Das ist sogar im Designprozess mit eingeflossen.

WhiteWolfInt  26.07.2022, 18:35
@Ifosil

Mag sein aber es kommt nicht auf die Hauptzielgruppe an. Aus meiner Erfahrung und Umfragen finden viele Frauen das Spiel "Tomb Raider: Definitive Edition" als geeignet für Frauen.

Ifosil  26.07.2022, 18:37
@WhiteWolfInt

Es gab dazu sogar mal Datenerhebungen, gerade bei Tomb Raider sind 90 % der Spieler männlich. Ich versuche das mal zu finden, ist schon paar Jahre her.

Bei den anderen Games dürfte es ähnlich aussehen.

WhiteWolfInt  26.07.2022, 18:38
@Ifosil

Die 90% männlich sagt aber immer noch nichts darüber aus ob es geeignet ist.

Ifosil  26.07.2022, 18:39
@WhiteWolfInt

Das stimmt schon , aber wie die Fragestellerin die Frage stellt, will sie gewisse Spiele mit gewissen Mustern.

WhiteWolfInt  26.07.2022, 18:41
@Ifosil

Okay, dann kann es sein das ich die Frage etwas anders verstanden habe.

Frauen können die Gleichen spiele Spielen wie Männer da kenne ich auch sehr viele die das machen.

Mhh, da du es so spezifisch schreibst, die gewisse Reize bei Frauen triggern. Würde es mal mit "The Last Guadian" probieren. Die Frauen, die ich kenne, waren davon hin und weg.