Ps4 sharen mit Freund?
Hallo ich wollte mit einem Kollegen zusammen diablo 4 spielen. Dafür wollte ich meinem Kollegen mein Account sharen. Aber sobald er in meine Bibliothek guckt ist das Spiel dort nicht zu finden. Ich selbst kann es herunterladen laden und spielen. Aber er findet es nicht. Woran kann das liegen bei dem Spiel? Ich gucke auch in den psn store und dort werden mir nur das Spiel mit dem dlc zusammen angezeigt aber die normale version nicht mehr.
1 Antwort
Das Spiel muss vom Eigentümer selbst heruntergeladen werden. Spielen können es (nach den Einstellungen der Konsole) alle Accounts.
Also:
- Konsole vom Kollegen als deine primäre Konsole festlegen
- das Spiel mit deinem Account auf diese Konsole runter laden
- auf den Account deines Kollegen wechseln und das Spiel starten
Lg
Also ich share viele Spiele mit meinem Sohn, aber runter laden kann er kein einziges. Deswegen wundert mich deine Aussage Grad
Ich share von einem anderen Kollegen call of duty black ops 6 und da habe ich das auch so gemacht neuer Benutzer bei mir erstellt. Dann mich mit seinem Account angemeldet als primär aktiviert und ich konnte es laden und spielen
Hm kann ich bei Gelegenheit nochmals bei meinem Sohn testen.
Aber ansonsten, starte einfach mit deinem Account den Download bei ihm (oder per Handy App), dann sollte es aber klappen bei euch
Der mit der app ist es gewesen. Ich konnte das Spiel auf seine ps4 laden. Das können sie gerne testen also normalerweise einfach Benutzer erstellen als primär aktivieren und dann kann ihr Sohn alles herunterladen wenn er sich mit ihren Account auf seine ps4 mir ihrem Account anmeldet und ind die Bibliothek geht alles herunterladen.
Dankeschön für den Tipp mit der App💪👑
wenn er sich mit ihren Account auf seine ps4 anmeldet
Ja genau das habe ich doch in der Hauptantwort geschrieben. Der Download muss durch den Besitzenden Account gestartet werden.
Wenn er sich mit seinem eigenen Account anmeldet, kann er nix laden (die Handy App macht ja auch nix anderes)
Ja und da habe ich ja gemeint das er wenn er in meinem Account ist das Spiel nicht findet. Als hätte ich es niemals gekauft. Er ist ja in meinem Account gewesen. Da haben wir wohl aneinander vorbei geredet 😄
Ich kenne das halt so das. Er sich mit meinem Account auf seiner Konsole anmeldet und dann meine als primär aktiviert und dann alles laden kann was ich jemals gekauft habe