PS4 komplett blank nachdem Netzteil gezogen wurde?
Mein Freund wollte seine Switch an den Fernseher anschließen und brauchte dafür das Netzteil meiner PS4. Also zog er das Netzteil einfach ab WÄHREND die Konsole noch lief. Als ich die PS heute wieder startete, wollte sie ein komplett neues Profil machen. Mein Altes war verschwunden und die PS4 wurde anscheinend komplett zurückgesetzt... Ich bin am Boden zerstört. Tausende Stunden an Spielzeit weg! Nur noch meine Trophäen sind da, die nun völlig wertlos sind... Habt ihr eine Ahnung, ob tief im Inneren meiner PS4 vielleicht noch die Daten schlummern könnten und ich sie wieder ans Tageslicht bringen kann?
2 Antworten
Das passiert in der Regel nicht, wenn man den Stecker zieht. Hatte noch nie einen Datenverlust. Es kommt die Aufforderung zum Datenbankwiederaufbau, aber das wars auch schon. Sehr merkwürdig.
Alles, was auf Servern gespeichert ist, also synchronisierte Trophäen und Multiplayer-Daten, ist noch da.
Deshalb sollte man niemals Freunde an seine Sachen lassen. Die Ps4 ist jetzt beschädigt wie es immer steht wenn man die ps4 ausschaltet. Mit deinem ps4 Konto auf dem Handy könntest du nachgucken ob deine Trophäen noch zu sehen sind. Weiter weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich alles weg...
Also die Trophäen sind noch da, wenn ich mich mit dem PSN verbinde. Ich glaube, ich zocke nur noch über den PC ab jetzt. Danke für die Antwort.