PS4 funktioniert nicht?
Meine PS4 lässt sich einschalten, leuchtet dann aber weiß und blinkt nach kurzer Zeit, Ton ist abgehakt zuhören und kein Bild. Habe bereits ein neues Netzteil und ein neues HDMI Kabel getestet. Weiß jemand zu helfen?
Kurzer Nachtrag: Sie funktioniert immer nur 1x wenn ich sie nach dem spielen 2min von Strom trenne, leuchtet aber beim spielen trotzdem durchgehend weiß.
2 Antworten
Aufschrauben und mal reinigen und den HDMI Port sich anschauen. Falls kaputt ein neuen Einlöten. Sonst ggf. Messungen machen. Falls du die schon aufhattest und es danach kam sich die Steckverbindungen anschauen.👍
Kann aber eben auch dieses sein sieht man ja optisch oder durch messungen wie geschrieben. Kann alles sein könnte man jetzt stunden diskutieren wenn man sie nicht vorort hat.
So Leute wie PCB Solder haben das Equipment und das Wissen, um den Fehler zu finden. Den Fehler, den incre4tiv beschreibt, habe ich bei meiner PS4 selbst und der HDMI Port ist völlig in Ordnung. Meine PS4 lässt sich aus dem standby ( orange Lichtleiste ) einwandfrei starten. Schalte ich sie aus, muss ich sie 1 Minute vom Strom trennen. Erst dann kann ich die Konsole wieder einschalten.Man hört ein klacken, das auf ein Relais hindeutet und aus isse. Womöglich springt die Schutzschaltung an. Ich möchte nur damit andeuten, das es nicht immer der HDMI Port alleine ist.
Hab ich nie gesagt das es nur das sein könnte. Waren einfach nette tipps. Dan geb sie eben zu PCB Solder wenn du selber nicht weiter kommst und gut is Schönen Tag🙋🏻♂️
War doch auch nicht so gemeint.Ich habe aus nicht Elektroniker auch nur meine Vermutungen.Es ist halt auch so, als Bastler kauf ich mir dann ein Netzteil für 89 Euro, dabei hat dann die GPU eiben weg. Es ist eher nicht sinnvoll, einzelne Ersatzteile zu kaufen.Das ist meine Erfahrung.
Also Netzteil hast du ausgetauscht oder nur das Stromkabel? Läuft der Lüfter an? Eventuell Konsole erneut öffnen und alle Steckverbindung prüfen?
Der HDMI Port ist das letzte was bei der PS4 kaputt geht.Oft ist es die Sata II Festplatte oder der HDMI Chip.Bei letzteren braucht man Know How und das richtige Equipment.