PS4 controller geht grundlos aus? Selbst nach Akku wechsel?
Hey Ende letzter Woche ist mein ps4 Controller grundlos ausgegangen, habe ihn versucht zu laden, zu reseaten doch nichts hat geholfen. Ich habe daraufhin recherchiert und einen neuen passenden Akku gekauft.
Er ist heute angekommen und ich habe ihn reingetan. Es hat alles super geklappt bis nach ungefähr 2 Stunden der Controller wieder ausgegangen ist und wieder hilft nichts. Also hab ich daraufhin den Controller wieder aufgeschraubt und hab den akku nochmal getrennt und wieder reingesteckt, für den Fall das er falsch sitzte. Doch das hat auch nicht funktioniert. Er geht immer noch nicht an.
Meine Frage dazu: warum ist das passiert?
2 Antworten
Das klingt so als wenn die Ladebuchse oder auch der Chip für das Laden defekt ist Leuchtet bzw pulsiert er gelb wenn du ihn ans Ladekabel steckst wenn nein dann wird der Akku nicht geladen je nach Modell der ps4 Controller kannst du entweder nen neue Ladebuchse hohlen ( ab der 2. Oder 3. Generation) bei der 1. Generation Kauf neu da ist der Chip noch auf dem Board drauf das lässt sich nicht so leicht wechseln aber unmöglich ist es natürlich nicht
Weil irgendwas im Controller kaputt ist. Kauf dir einfach einen neuen.
Ja, dachte ich auch schon. Danke
Und ich weiß nicht, ob du mir dabei helfen kannst. Jedoch habe ich eben einen weiteren neue Batterie reingetan und es klappt alles. Aber da steht, dass der Controller am Laden ist. Jedoch lade ich ihn eigentlich nicht.