Ps4 Account wegnehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Passwort ändern und beim Support beantragen, am besten alle verknüpften Konsolen von deinem Account zu entfernen (ging zumindest bei der ps3 damals). Normalerweise sollte sich keiner mehr nachdem du dein pw geändert hast dort einloggen können.. bei mir und meinem Partner war es so, dass ich zwar erst noch offline in seinen acc rein kam, aber als ich auf das Profil klickte um ihn online zu stellen wurde das neue pw verlangt.. da jemand hier schrieb er hätte auch schon alles getan und Kumpel kommt trotzdem rein, so beantrage defintiv, dass jede Konsole von deiner ID gelöscht werden, damit die Leute gezwungen sind alles neu einzutragen und somit nicht mehr die Möglichkeit haben. Naja ich hoffe es funktioniert so noch.. ansonsten können wir demnächst alle unsere pw löschen macht ja irgendwie keinen Sinn.

Du wirst lachen. Ich habe ein ähnliches Problem.

Habe mich vor vielen Monaten bei einem Kumpel eingeloggt.

Seitdem habe ich das Passwort geändert und zwei mal den Support kontaktiert, haben die Sicherheitseinstellungen und das Verifizier-Verfahren abgeändert, der Kumpel kann sich noch IMMER ganz normal einloggen. Ich kann aktuell nichts dagegen machen und der Support von Sony konnte mir auch bei zwei Telefonaten nicht ändern.

BarbiieShooter  30.06.2019, 00:09

Kann er sich denn auch online stellen? Oder ist er nur offline in deinem acc? Frag den Support mal wie soetwas sein kann und was ein Passwort dann überhaupt noch bringt, wenn man es ohnehin nicht eingeben muss? Beantrage mal, dass alle Konsolen von deiner ID entfernt werden (bei der ps3 ging so was) damit die Leute gezwungen sind, deine Daten erneut einzugeben, wenn sie sich in deinem Namen einloggen wollen. Was du da sagst gibt mir echt zu denken, ich habe auch mal einer Person meine Daten gegeben, bei der ich dies echt mega bereue und mein Bruder hatte die daten ebenfalls auf seiner Konsole und ohne etwas zu löschen in seinen Bekanntenkreis verkauft.. habe daraufhin natürlich auch alles geändert und ihn erstmal zur sau gemacht mir sowas beiläufig ein paar Wochen später zu erzählen.. aber naja. Schön zu wissen, dass dies vermutlich nichts gebracht hat!

Toadflax  30.06.2019, 00:12
@BarbiieShooter

Das ganze ist nun schon ein paar Monate her. Ich vertraue dem Kumpel und er hat seinen eigenen Account. Ich glaube er konnte auch online gehen damit und mich quasi "kicken" mit einer Doppelanmeldung.

Der Support hat MEINE Konsole als "Primäre" Konsole aktiviert und ich habe das auch selbst in den Einstellungen abgeändert, PW habe ich mehrmals geändert mit neuen Sicherheitsfragen etc. Zudem hat der Support den Account irgendwie zurückgesetzt. Ich selbst musste die Daten neu eingeben der Kumpel konnte sich ganz normal weiter mit einem einzigen Klick anmelden, das kann er heute auch noch.

Das ist echt irgendwie krass ... ich vertraue ihm und er würde auch nichts machen aber alleine dass es geht ist ech heftig wie du selbst schreibst.

Toadflax  30.06.2019, 00:42
@BarbiieShooter

Danke, ich habe schon seit zwei Monaten nicht mehr gespielt und hab auch keinen aktiven plus Account mehr. Ich schaue mir das Ganze aber noch mal an. Hätte ohne diese Frage hier das ganze eigentlich schon vergessen. Danke für den Link.

BarbiieShooter  30.06.2019, 01:01
@Toadflax

Hab ne Lösung gefunden. Da mir der Gedanke nicht gefiel, dass die anderen die Möglichkeit haben etwas damit anzustellen.. ich habe meine emailadresse geändert. Habe das ganze bestätigt etc und als ich wieder online ging hat mein Freund sich versucht in meinem Namen einzuloggen. Er kam an sich nach wie vor rein aber psn forderte ihn auf um online zu gehen sich anzumelden.. ohne meine neuen Daten bekommt er somit nicht mehr die Möglichkeit online zu sein. Falls dies für dich überhaupt noch eine Rolle spielt^^

Toadflax  30.06.2019, 01:23
@BarbiieShooter

Doch, das klingt gut. Ich hätte bestimmt wieder den Gedanken wenn ich meinen plus Account wieder aktivieren. Wie du sagst, allein der Gedanke dass er was machen könnte finde ich beängstigend. Vielen Dank für den Hinweis, das werde ich morgen machen!

Du kannst das passwort selbstverständlich ändern.

Wenn er es geändert haben sollte:

Ich weiß nicht ob man dazu die bestätigung nicht auch die email braucht das man es ändern kann, aber falls nicht, kannst du passwort vergessen bei der app tippen und es per Email zurücksetzen, und ein neues wählen.

BarbiieShooter  30.06.2019, 01:05

Bringt nichts, die andere Person kommt ohne was neues eingeben zu müssen weiterhin in den acc. Dürfte eigentlich nicht passieren...

Hab ne Lösung gefunden. Also vergessen meine andere Antwort. Ändere deine emailadresse! Bestätige das ganze und du hast deinen acc soweit wieder für dich. Dein Kumpel kommt zwar noch rein jedoch kann er ohne deine Daten nicht online kommen. Sprich er ist nur offline und muss für weiteres deine neuen daten eingeben und bekommt somit auch nicht mehr die Möglichkeit deine Nachrichten er zu lesen. Gibt bei mir nämlich auch Leute die die Daten nicht haben sollen und habe das ganze gerade mit meinem Freund ausprobiert..