PS4 Account übertragen?
Hi, ich habe mittlerweile seit 5 Jahren ne PS4.
Die funktioniert aber nicht mehr und ich habe mir eine neue gekauft.
Wie kann ich jetzt aber meinen Account ( Mit Email und Passwort angemeldet) auf die neue PS4 übertragen?
Soll ich mich mit dem Account abmelden sind dann mit den Daten auf der neuen PS4 anmelden? Funktioniert das?
2 Antworten
Deine Acc musst du nicht "übertragen", der ist ja auf den Servern von Sony. Meld dich einfach mit deinen Daten wieder an.
Ok vielen Dank für die Info. Ich schließe grad noch die PS4 an und dann versuche ich es mal
Würde ich mich eigentlich auch automatisch mit meinem PS4 Account auf einer PS5 verbinden, wenn ich den QR Code scanne und sonst nicht gemacht habe
Es gibt keinen PS4 Acc und PS5 Acc. Nur einen PSN Acc. Egal welche PS, 3, 4 oder 5, kannst du dich immer damit anmelden.
Achso. Ich erwähne das nur, weil es Leute gibt die tatsächlich denken, dass ein Acc den sie auf PS4 erstellt haben auch nur auf PS4 genutzt werden kann.
Die Spieldaten kannst du zum Beispiel mit PS+ hochladen und dann mit der neuen Playstation wieder downloaden. Ansonsten ist hier noch ne Anleitung:
https://www.playstation.com/de-de/support/hardware/ps4-transfer-data-between-two-ps4s/
Also sollte ich nur auf z.B. neuen Benutzer erstellen und Manuell anmelden oder den Qr Code scannen