PS Remote Play geht nicht?

Hier nochmal was dazu

3 Antworten

Hättest du vor Ort einmal koppeln sollen. Ich glaub nicht das du einfach so außerhalb deines wlan koppeln kannst

Sobald die einmal gekoppelt sind, kannst du die Funktion dann auch aus dem Internet nutzen.

Lg

schuaaro
Fragesteller

Selbst mit gekoppelten Geräten, kann ich mich nicht mehr verbinden, sobald ich in einem anderen W-LAN bin. Deswegen keine Ahnung warum es nicht klappt

Usj89  23.03.2024, 18:43
@schuaaro

Hm ne hab in "fremden" Netzen keinerlei Probleme mit Remote Play. Auch aus dem Ruhezustand wecken klappt einwandfrei. Hast du das denn unter energieoptionen auch eingestellt, das sie mitm Internet verbunden bleibt + das man die per Internet wecken kann?

schuaaro
Fragesteller
@Usj89

@Usj89 Ja habe ich, beides

Usj89  23.03.2024, 20:13
@schuaaro

Hm ne sonst hab ich auch keine Idee woran es liegen könnte.

Ist remote nicht dafür gedacht, dass die "Hauptkonsole" in der Nähe (im selben WLan) ist? Ich hab es tatsächlich nie genutzt, aber dachte immer, es sei dafür gedacht, dass man in der Badewanne auf die Konsole zugreift...

Hast du deine saves nicht in die Cloud geladen? Dann kannst du von überall darauf zugreifen.

schuaaro
Fragesteller

Ich weiß nicht ob alles in der Cloud ist, aber würde mir das überhaupt was bringen, wenn ich nicht in Remote Play reinkomme?

LostInMyopia  23.03.2024, 18:33
@schuaaro

Cloud bezieht sich auf deinen Account, da kannst Du überall deinen save aufrufen, wenn du mit deinem Account verbunden bist.

Das problem an remote play ist, dass es eine megastabile Verbindung benötigt. Schon in meiner Küche hab ich Probleme mich zu verbinden weil da das Internet nicht so knorke ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

schuaaro
Fragesteller

Die Verbindung ist gut und wenn ich im selben W-LAN und die Verbindung schlechter ist, hat es auch funktioniert. Die Ps5 wird halt einfach nicht gefunden