Ps Now Streaming vs Download Unterschiede?

2 Antworten

Moin,

so gesehen downloadest du ja auch beim Streamen eines Films. Der Unterschied ist einfach nur der, dass du beim Streamen keinen Speicherplatz verbrauchen musst, wo im Gegensatz zum Download dein Speicher immer etwas gefüllt ist

LG Der1Streber

Mimimimi498  20.07.2020, 12:26

Dadurch leidet dann halt leider aber die Qualität beim streamen , dies ist aber je nach Leitung unterschiedlich.

Aber was man auf jeden Fall sagen kann ist , dass eine 4K Blu Ray DVD oder ein Download besser ist als Streaming in 4K.

Denn bekanntlich schwanken die Megabyte von Leitungen. Dies bedeutet , dass sich der Film/die Serie quasi heruntertaktet , bedeutet das man mit einer etwas geringerer Auflösung oder Bildwiederholrate den Film gucken muss

Ps Now :

Pro :

Keine Updates von Nöten

Kein Download

Kontra :

Nur 720p Auflösung

Kein Hochskaliertes 4K oder 1080p möglich

Man benötigt eine gute Leitung

Wenig Spieleauswahl

Download :

Pro :

Spiele Auflösung bis zu hochskalierem 4K

Mehr Spieleauswahl

Es reichen oft 8 Mbits Leitung und oder man kann sie sogar offline spielen

Kontra :

Updates müssen heruntergeladen werden

Verpflichteter Download

Lange Ladezeiten durch schlechte Hardware

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrener und ehemaliger PS-Spieler, der gewechselt ist.
Momo200329
Fragesteller

Ok Danke und wenn man ein Spiel downloaded hat man es dann für immer oder nur solang man Ps Now hat?

Mimimimi498  20.07.2020, 12:43
@Momo200329

Über Ps-Now kann man doch gar nicht downloaden.. ?

Wenn Ps now abläuft hast du kein Zugriff mehr auf das Spiel , außee du kaufst es dir für den entsprechenden Voll-Preis