Ps 120 hz geht nicht?
Hallo
und zwar ist bei mir das Problem Ich habe mir ein Display Port Kabel gekauft und habe versucht damit zu spielen aber es kommt nur 60 Hz. Ich habe ein Samsung Monitor G5 mit HDMI kommt der nur auf 60 Hz aber mit Displayport auch, obwohl da steht, dass ich 165 Hz anmachen kann. Und wenn ich das Anmache hab ich immer noch 60 Hz. Ich habe auch in den Einstellungen geguckt bei der PlayStation und da ist dass wie auf den Bildern zu sehen
Wie viel Hertz hat der Monitor jz?
Allso was der Schaft ist 165 hz aber er geht bei mir nur bis 60 hz
2 Antworten
Dürfte am Bildformat liegen
Alles außer 16:9 mag die Playstation nicht besonders. Hatte ähnliche Probleme.
Mein Lösung: ein 16:9 Monitor gekauft.
Lg
Die PS5 unterstützt kein DisplayPort.
Die PS5 gibt nur über HDMI aus. Das bedeutet:
Wenn du den Monitor mit DisplayPort anschließt, funktioniert es nicht richtig. Auch wenn dein Monitor über DisplayPort mehr Hz kann die PS5 kann diesen Anschluss nicht nutzen.
HDMI-Kabel benutzen: Verwende ein hochwertiges HDMI 2.1 Kabel. Die PS5 unterstützt über HDMI: 120 Hz bei 1080p und 1440p oder 4K mit 60 Hz (bzw. 120 Hz bei HDMI 2.1 Monitor)
Monitor-Einstellungen prüfen: Stelle sicher, dass du den HDMI-Anschluss am Monitor auf “HDMI 2.0” oder “HDMI 2.1-Modus” gestellt hast (je nach Modell). Manche Monitore liefern sonst nur 60 Hz.
PS5-Einstellungen kontrollieren: Gehe auf:
Einstellungen → Bildschirm und Video → Videoausgabe → Auflösung: Stelle auf 1080p oder 1440p. Frequenz: Stelle manuell auf 120 Hz, wenn möglich.
Spielmodus: Stelle sicher, dass du ein Spiel verwendest, das 120 Hz unterstützt (z. B. Fortnite, Call of Duty, etc.).
Dein Monitor ist bei 1080p/1440p nur mit 60 Hz erkannt, deutet auf einen HDMI-Port hin, der nur HDMI 1.4/2.0-Level liefert (nicht 2.1), oder die Einstellung ist falsch.
DisplayPort bringt nichts mit PS5, HDMI verwenden.
Überprüfe Monitor- und PS5-Einstellungen (120 Hz aktivieren).
Nutze ein HDMI 2.0 oder besseres Kabel.
Achte darauf, dass das Spiel auch wirklich 120 Hz unterstützt.
Mit freundlichen Grüßen
HDMI 2.1 Kabel (Ultra High Speed)
Von der Marke: UGREEN, Cable Matters, Zeskit, Anker, Amazon Basics (Ultra High Speed)
Wichtig: Achte darauf, dass “HDMI 2.1” oder “Ultra High Speed HDMI” auf der Verpackung steht. Die Länge: Am besten 1–2 Meter, um Signalverluste zu vermeiden.
Ich hab hier jetzt ein hdmi Kabel angesteckt und am Monitor steht nur 60 hz und 100 hz möglich
Weil das kein HDMI Kabel ist welches bis zu 120 Hz unterstützt. Daher sollst du dir ein HDMI 2.1 oder Ultra High-Speed kaufen, um an deine 120 Hz zu kommen welches die PS5 dir herausgibt. Stand in meiner Antwort und in meinem Kommentar zu deiner weiteren Frage.
Schau mal, was ich bei OTTO gefunden habe – was hältst du davon?
https://www.otto.de/p/share/w/1800247950 ist das gut ?
Ja, ist eine gute Marke.
Beachte aber: nicht alle Spiele unterstützen 120 Hz.
Manche nur bis zu 80/100 Hz.
Aber ansonsten ist dieser HDMI Kabel sehr gut.
Kannst du mir ein Kabel empfehlen