Habt ihr Ideen für das Thema einer Projektprüfung - Hauptschule 9. Klasse?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben damals in der Prüfung über einen Vulkan geredet. Also einen im Internet rausgesucht, der recht spektakulär / besonder ist oder war, dazu texte rausgesucht & zusammengefasst, untereinander aufgeteilt und dann zu viert einen Vulkan gebastelt.. dicke Pappe als unterlage & dann mit Zeitungspapier und Kleister einen Vulkan gebaut - danach noch schön passend angemalt mit Wasserfarbe :P in der Mitte haben wir ein Loch gelassen in das eine kleine Colaflasche reinpasste. Damit haben wir später den Ausbruch demonstriert - 4 - 5 Menthos rein & der Spaß ging los :D Die Lehrer fandens gut, interessant und auch die Idee mit dem "Ausbruch" haben sie sehr befürwortet. Wir hatten damals auch nur 20Minuten zeit, hat super geklappt. Wir haben alle eine 1 bekommen :)

Bayernlars
Fragesteller

Über welchen Vulkan genau habt ihr geredet?

GangnamBraut  11.01.2013, 17:27

hey hab da mal ne frage dazu was habt ihr alles zu diesen vulkan gesagt ? und welchen vulkan ?:)

Ein Thema was euch alle interessiert würde doch am einfachsten funktionieren. Habt ihr gar keine Vorgaben?

Also für 4 Tage Vorbereitungszeit sind die Themen vielleicht doch zu umfangreich, dass man das auch wirklich interessant gestalten kann und nicht nur Sachen aus dem Internet schreibt, die schon jeder aus den Nachrichten etc. kennt.

Vielleicht eine Buchvorstellung, über ein Einzelschicksal z. B.? Dazu kann man sich ja auch an Filmen orientieren.

wie wäre es mit einer Restauration. ich habe auch bald Projektprüfungen und ich mache aufjeden fall eine restauration. ein mofa oder so

nimm dir 11.09. oder hittler. das sind die einfachsten. das kann ich aus dem kopf ;)

Hitler, 11.09.. wurden sehr oft gemacht, also um gute Note zu bekommen solltest du auch ein Thema wälen das nicht so oft drann kam...