Projektor für Fakekamin?

3 Antworten

Die Projektion auf eine schwarze Rückwand kann ich mir nicht gut vorstellen, weil schwarz das ganze Projektionslicht schluckt. Besser wäre es, ein Elektrofeuer in den Kamin zu stellen. Allerdings: Je echter die aussehen, um so teurer werden sie. Zur Spitzenklasse gehören beispielsweise "wodtke feel the flame"- Geräte, sogar mit kleiner Heizleistung. Hängt bei uns im Showroom und begeistert viele Besucher, die sich keinen "richtigen" Kamin oder Ofen einbauen lassen können oder wollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
FrankaGirl
Fragesteller

Du wirst lachen. Ich hab mir einen gekauft und bewunderte gerade wie schön und echt das aussieht. Man sieht es so gut. Wenn ich nicht wissen würde, dass es ein Projektor ist, würde ich sagen, der ist echt.

Was mich ein wenig stört, ist das Gebrumme vom Projektor. Ist zwar nicht sehr laut, aber trotzdem.

Was mich allerdings mega stört, ist dass man die Kamera vorm Kamin sieht. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.

Günstiger wird eine oder mehrere Flammenleuchten sein. LED basiert und flackernde. Vllt ne Idee? 😉

FrankaGirl
Fragesteller

Ich hab mir für 40 Euro einen Projektor gekauft und das Flammenspiel im Kamin sieht einfach nur mega aus.

Kenne ich nicht, ner das klassische elektrische Kaminfeuer. Muss nur reingestellt werden