Project Cars (PS4) mit Thrustmaster T500RS?

2 Antworten

Das ist der Grund, warum ich keine Rennspiele mehr auf den Konsolen spiele. Die Unterstützung von Lenkrädern ist extrem limitiert und ich finde es eine Frechheit wie hier der Kunde abgezockt wird. Man wird faktisch gezwungen zu jeder neuen Generation auch neue Lenkräder kaufen zu müssen. Ich gebe dir eine beherzten Tipp, wenn du Rennspiele wirklich mit jedem nur erdenklichen Lenkrad spielen willst, kannst das nur auf dem PC.
Die Aussagen bei Google widersprechen sich, einige meinen es sei kompatibel andere meinen nur begrenzt.

Pascal123456
Fragesteller

Ja, da gebe ich dir vollkommen recht.

Ich spiele auch immer mehr am Computer momentan, bei den neuen ps4 Controllern braucht man sogar schon ein Original Sony Headset um reden zu können. Die normalen (Handy) Headset und andere gehen nicht mehr. Das ist totale Ausbeute. Bei den DLC's brauch man garnicht anfangen.. 😁

ChrisStory  02.05.2016, 15:32
@Ifosil

öhm...was schreibt ihr da für ein quatsch. Wieso sollten nur noch Sony Headsets an der PS4 gehn?! Habt ihr das aus der Bild "Zeitung"?!

Pascal123456
Fragesteller
@ChrisStory

Am Controller kann man nur noch Sony Headsets anschließen. An der Konsole selber kann man noch die USB Headsets anschließen. Nur am Controller muss es jetzt Original sein.

Ich fahre Project Cars auch mit einem Thrustmaster Lenkrad und ich habe keine Probleme.

Man sollte sich nur an die in der Anleitung beschriebene Reihenfolge halten wenn man das Lenkrad benutzen möchte.

Netzstecker vom Lenkrad in die Steckdose -> dann mit der eingeschalteter PS4 über USB verbinden -> als nächstes den PS Knopf am Lenkrad drücken um dieses anzumelden -> dann erst das Spiel laden

Hatte noch nie Probleme Project Cars mit dem Lenkrad zu steuern ;)

Pascal123456
Fragesteller

Welches Thrustmaster hast du denn, wenn ich fragen darf ?

ChrisStory  03.05.2016, 08:55
@Pascal123456

das T300RS - aber bis auf die PS Taste und dem Share-Knopf sollte alles ander genau so funktionieren.

Ein Kollege von mir besitzt das T500RS und kann damit problemlos Project Cars an der PS4 spielen.