Programmieren einer Textverarbeitung in Python, mit dem Befehlssatz DEL [n]?

1 Antwort

Und woran genau scheiterst Du? Bzw. was ist Deien konkrete Frage?

Sinnvollerweise organisierst Du Absätze in einer geeigneten Datenstruktur. Da ein Absatz ein String sein soll, böte sich eine Liste an. Diese kennt die Methode pop(). Diese hat folgende praktische Eigenschaft:

 |  pop(self, index=-1, /)
 |      Remove and return item at index (default last).
 |
 |      Raises IndexError if list is empty or index is out of range.

Schamlos aus der Online-Doku des Interpreters kopiert.

hugoboss147
Fragesteller

Meine konkrete Frage ist, ich weiss nicht wie ich den Code schreiben soll.