Programme weiter laufen lassen auf anderen Benutzer?
Hallo, kann man bei Windows z.B. auf einen Benutzer was downloaden z.B. eine große Datei die länger dauert und auf einen anderen Benutzer trotzdem arbeiten?
Hängt damit zusammen das ich zwei Benutzer auf Windows habe, einen zum arbeiten und den anderen für andere Zeugs
LG Felix
2 Antworten
Ja, das geht. Wenn beide Benutzer auf das Internet zugreifen, dauert der Download dann natürlich entsprechend länger.
Könntest auch mit demselben Benutzer weiterarbeiten, während im Hintergrund der Download läuft (so weit ich weis, wird bei Benutzerwechsel -- bei Windows, der andere Benutzer inaktiv -- also stopped das Download)
Nö. Funktioniert auch dann problemlos.
(Nur, dass der 2. Benutzer ggf. nicht auf die Dateien zugreifen kann, die der 1. Benutzer heruntergeladen hat - je nachdem, ob die Datei in einem privaten oder öffentlichen Ordner landet.)
Ist vielleicht auch so.... Ich bin jetzt irgendwie "automatisch" davon ausgegangen, dass der erste Benutzer der Admin ist.... Und so funktioniert es bei mir jedenfalls. Vielleicht ist es anders, wenn beides "nur" Benutzer ohne Admin-Funktion sind...