Programm zur Wörter suche?

2 Antworten

Du kannst grundsätzlich fast immer mit Strg + F nach Wörtern suchen. Das funktioniert bei Google, Word oder halt gängige Programme wie Libre Office. Drück einfach Strg + F, sodass ein Suchfeld erscheint. Gib dort das Wort ein, welches du suchst. Das einzige Problem ist, dass du hiermit nicht mehrere Wörter gleichzeitig suchen kannst, nur halt jedes einzeln/ hintereinander.

import java.io.BufferedReader;
import java.io.FileReader;
import java.io.IOException;

public class Search {

    public static void main(String[] args) throws IOException {

        BufferedReader bufferedReader1 = new BufferedReader(new FileReader("input.txt"));
        BufferedReader bufferedReader2 = new BufferedReader(new FileReader("words.txt"));

        String[] words = bufferedReader2.readLine().split(",");

        System.out.println("Text contains the following words:");

        bufferedReader1.lines().forEach((line) -> {

            for (String word: words) {

                if (line.contains(word)) System.out.println(word);

            }

        });

    }

Musst halt noch die beiden Textdateien erstellen, input.txt beinhaltet deinen Text und words.txt hat die gesuchten Wörter, mit Kommata getrennt.

Falls Groß- und Kleinschreibung keine Rolle spielen soll, einfach im If-Statement toLowerCase auf word und line callen.