Programm zeigt Fehler an?

1 Antwort

Der Fehler liegt wahrscheinlich darin, dass die Bibliothek "NewPing" nicht korrekt eingebunden ist. Du musst schauen, ob du NewPing-Bibliothek ordnungsgemäß installiert und im Sketch inkludiert hast, indem du

#include <NewPing.h>

hinzufügst.

LG

darleenpls
Fragesteller

dort wird mir das als fehlermeldung angezeigt:

NewPing.h: No such file or directory

alxandree  04.03.2024, 15:48
@darleenpls

Du musst du Bibliothek erst Installieren. Wenn bei Arduino in der toolbar oben auf Tools->manage Libraries gehst kannst du in der Suchzeile nach NewPing suchen und die Bibliothek dann installieren.