Probleme wegen Konsolenfreigabe?
Moin!
Heute Morgen, als ich meine PS5 eingeschaltet habe, bekam ich eine Benachrichtigung, dass meine Lizenzen irgendwie “beschäftigt” seien. Daraufhin habe ich alle Lizenzen wiederhergestellt und ein Spiel gestartet. Kurz danach erschien jedoch eine Nachricht, dass die Lizenz auf einer anderen PS5 aktiviert sei. Ich habe dann meinen einen Kumpel gefragt, ob er vielleicht die Konsolenfreigabe auf seiner PS5 aktiviert hat. Er meinte aber, dass er das nicht gemacht hat. Danach habe ich meinen anderen Freund gefragt, mit dem ich normalerweise share, ob er die Konsolenfreigabe auf seiner PS5 deaktivieren kann. Das hat er dann auch gemacht. Danach konnte ich wieder Spiele spielen, aber die Konsolenfreigabe ließ sich trotzdem nicht auf meiner PS5 aktivieren. Also bin ich auf die PS Website gegangen und habe überprüft, welches Gerät als aktiv angezeigt wird. Dort war einfach irgendeine PS5 ohne Namen als aktiv registriert. Alle Geräte deaktivieren geht aktuell nicht, weil ich das erst vor drei Monaten gemacht habe und man das nur alle sechs Monate machen kann. Vielleicht auch wichtig: Heute Morgen habe ich eine Benachrichtigung auf meinem Handy bekommen, dass jemand FIFA heruntergeladen hat.
Danke schonmal für die Antworten.
1 Antwort
Hier solltest du auf aller Fälle dein Passwort ändern für dein Account und auch deine E-Mail das Passwort wenn du das gleiche Passwort nutzen solltest. Das ist schon Mal ein Schritt was man machen kann. Die zweistufige Verifizierung aktivieren über dein Handy/Smartphone, Passwortabfrage für Käufe im PlayStation Store aktivieren, Passkey ist sicherer als das Passwort sollte man in Betracht ziehen. Melde den Vorfall bei Playstation support, ob sie die Konsole deaktivieren können.