Probleme mit Zeh?
Ich quäl mich nun schon seit über 3monaten mit Problemen meines Fußnagels herum. Auslöser war eingewachsener Fußnagel aufgrund zu enger Schuhe wahrscheinlich. Ging auch die ganze Zeit soweit jedenfalls bekomm ich da keine Ruhe rein, mittlerweile blutet und eitert es immer mal aber ganz wenig und tut nicht weh. Und was mir auch aufgefallen ist, das ich meinen zeh nicht mehr richtig bewegen kann, also hin und her. Fühlt sich an als ob er wie betäubt ist. Halt schwer zu erklären. Fußbäder und Cremes helfen da einfach nicht mehr. Und zum Arzt komm ich nicht herum. Wahrscheinlich kann ich mich auf eine OP einstellen. Und wenn ja irgendwer Ahnung was mir bevorstehen könnte. Hab auch Angst das der Arzt durch Untersuchung meines Zeh‘s mir weh tun könnte :(
1 Antwort
Hier kann Dir ein Podologe weiterhelfen, der setzt Dir eine Spange, was Du aber selber bezahlen musst. Die Kassenärztliche Behandlung würde Dir den Nagel ziehen unter örtlicher Betäubung. Alternativ den Fuß in grüner Seife baden und vorsichtig versuchen, den Nagel ein wenig wegzuschneiden.
Bei mir damals der halbe Nagel, bei meiner Schulkollegen der ganze. Kommt auf den Chirurgen an.
Nagel ziehen? Naja warte mal soweit wird das aber jetzt nicht gehen! Wenn dann ein kleines Stück aber doch ni der gesamte Nagel!