Probleme mit Western Union

4 Antworten

Hallo,

auch ich habe über Western Union Geld an Freunde verschickt, die ich persönlich gut kenne. Der Transfer wurde blockiert. Ich rief WU an, wurde zu zich Fachabteilungen weitergeleitet, mit erheblichen Wartezeiten.

Nach dem ich einen "kompetente Person" am Aperat meinte diese, dass ich zur Sicherheitsabteilung weitergeleitet werde. Diese ist nur auf Englisch. Es wird ein Übersetzer organisiert, der sehr gebrochen Deutsch konnte. Obwohl ich mehr fach betonte, dass es sich hier nicht um ein Betrug hadelt wurde ich wie einen potenzieller Betrüger behandelt, in dem ich mehrere Sicherheitsfragen beantworten musste. Ich fühlte mich wie bei der Polizei beim Verhör. Mit dem Erfolg, dass ich ganz persönliche Fragen beantworten musst die sehr persönlich sind und niemanden was anzugehen hat. Trotz dass ich diese Fragen beantwortet habe wollte der Operator das Geld für den Empänger nicht freischalten. Ich musste mir das Geld, unter einer Referenznummer zu rück holen und bekam nur die Summe ausgezahlt dich ich schicken wollte, die Gebühr wurden nicht erstattet. Ich musste Stunden lang mit WU telefonieren und wieder Sicherheitsfragen beantworten.

Ich habe mich dann entschlossen das Geld per Moneygram zu über weisen. Wahrscheinlich hat WU meine daten in einer internationale Dantenbank hinterlegt, denn ich machte mit Moneygram die selben Erfahrung.

Rushivogel  10.09.2021, 11:40

Jap. Diese Art persönlicher Fragen wurden mir auch gestellt, was ich äußerst Übergriffig fand. Am Ende wurde das Konto wegen Verdacht auf Geldwäsche gesperrt xD

Tja, Western Union hat da eben nicht ohne Grund seinen Ruf weg. Jetzt sind die gezwungen mehr zu kontrollieren. Trifft halt manchmal die falschen

Ich bin jahrelanger Kunde, der oft Geld sendet und dementsprechend Western Union viel Gebühr hat zukommen lassen. Am 23.10.2020 teilte ich Western Union erstmals mit, dass ich sowohl über die Website als auch in einer Filiale kein Geld mehr senden kann, da mein Konto aus mir unbekannten Gründen gesperrt ist. Ich habe Western Union bereits mehrfach Screenshots der Fehlermeldungen sowie die angezeigte Fehlermeldung **** in der Filiale zukommen lassen. Mir wurde am 02.11.20 mitgeteilt, dass der Fall an die zuständige Abteilung weitergeleitet werde. Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Bis zum 22.02.2021! Ich schrieb erneut, woraufhin mir mitgeteilt wurde, ich könne ab sofort wieder Geld senden. Falsch! Funktioniert immernoch nicht. Ich schrieb erneut. Am 27.02.21 wurde mir wieder gesagt, der Fall wurde an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Heute ist der 14.03.21 und ich habe - Überraschung! - noch immer keinerlei Antwort bekommen! Ich weiß bis heute nicht, warum mein Konto angeblich gesperrt ist und ich habe in über 3 Monaten weder eine Begründung noch eine Lösung erhalten und habe nicht das Gefühl, dass sich mit dem Problem beschäftigt wird. Kundenservice: durchgefallen!!!!!

Hallo Waldo,

ich habe die selber Erfahrung am 5. März diesen Jahres machen müssen und bin immer noch dabei mein Geld zurückzubekommen bzw. schreibe und telefonier täglich mit den schwachsinnigen Mitarbeitern des Kundenservice von Western Union. Also solch eine Idiotie hab ich nirgendwo bis jetzt erlebt.

Werde ständig mit dummen Ausreden a la die Rückerstattung dauert 10 Werktage dann 15 Werktage und sol einen Bullshit verzapft.

Auch bei mir hieß es: Ihr Geld ist nicht abgebucht sondern lediglich reserviert worden. Ok , alles klar. Habe mit meiner Bank telefoniert und die meinten nur dass außer der Western Union niemand die Sperrung rückgängig machen kann.

Also mittlerweile habe ich so um die 10 Male mit Western Union telefoniert und über fünf E-Mails hin- und her geschrieben, jedoch ERGEBNISLOS!!!!

Nun habe ich mich entschlossen einen Anwalt zur Rate zu ziehen und Wester Union polizeilich auf Verdacht des Betruges anzuzeigen.

Hat sich's wenigstens in Ihrem Sachverhalt irgendwas getan Waldo?????

Grüße

Andreas

Professor123  20.06.2016, 21:34

Wie ist die Sache bei dir damals ausgegangen? Ich habe momentan das gleiche Problem!

WarumLinux  21.11.2016, 11:26
@Professor123

Warum antwortet hier niemand mehr?

Möchte auch Geld mit Western Union transferieren, aber von Bankkonto zu Bankkonto auf die Philippinen.

Habe kein Interesse, dass das Geld irgend wo hängen bleibt und ich dann Wochen/Monate lang nicht nutzen kann.

Canim622  10.01.2020, 13:16
@WarumLinux

Ich hab auch die Woche online von Western Union Geld geschickt erst hab ich auf konto geschickt aber seit gestern steht dort das es abgebrochen wird wann ich es zurückbekommen werde ist auch so ne frage deswegen würde ich dir raten es auf einen Station von Western Union schickst das ist besser und vertraulicher oder mach es per post dort kannst du ja auch per Western Union Geld schicken und da bekommst du es 100% zurück online oder ist es glaublich sehr schwer

Hallo, hab aktuell das gleiche Problem mit WU. Was hat sich bei euch ergeben ? Vielen Dank

Professor123  24.06.2016, 00:41

Wie ist die Sache bei dir damals ausgegangen? Ich habe momentan das gleiche Problem!

WarumLinux  21.11.2016, 11:26
@Professor123

Warum antwortet hier niemand mehr?

Möchte auch Geld mit Western Union transferieren, aber von Bankkonto zu Bankkonto auf die Philippinen.

Habe kein Interesse, dass das Geld irgend wo hängen bleibt und ich dann Wochen/Monate lang nicht nutzen kann.