Probleme mit Teufel Concept E 450 Digital!?

1 Antwort

Hört sich für entweder danach an, dass der Anschluss ggf. nicht korrekt ist (vielleicht ein Wackelkontakt / Defekt in irgendeinem (Lautsprecher-)Kabel) oder die Einstellungen nicht korrekt sind. Sowohl die Windows Einstellungen als auch die Grundeinstellung am Subwoofer über das Display solltest du mal kontrollieren.

Der Subwoofer ist über das "Display" auf 5.1 eingestellt. Wackelkontakt halte ich für unwahrscheinlich da es mir so vorkommt das sich das Gerät bewusst umschaltet z.B. wenn ich es in den Sound Einstellungen bei Windows teste bimmelt es an allen Lautsprechern und den Bass hört man auch nur wenn ich dann ein YouTube Video starte (YouTube Videos sind von Standard her Stereo), das Video beende und dann wieder das Surroundsystem bei Windows teste kommt diesmal der Ton nur aus den Satelliten und nicht aus dem Bass oder Center.Und wenn ich es danach wieder teste funktioniert wieder alles.Die Treiber habe ich auch schon mehrmals neu installiert doch nichts half bis jetzt :-/.