Probleme mit meinem Q27G2U/BK Monitor?

1 Antwort

das kann viel sein , kabelbruch , schmutz , komische tolleranzen des steckers , haltemechanismuss verschlissen ... was du pribieren kannst wäre ! NACH LANGEM STEHENLASSEN IM AUSGESCHALTETEN ZUSTAND ! die kontakte zu reinigen seid beim kabelknüpsi als auch im monitor . zu empfehlen wären da ein wattestäbchen und isopropanol . sollte das nicht klappen das kabel testen auf brüche in der ader mit herumdrehen oder wackeln . sollte da ein bereich identivizeirt sein noch besser mit klebeband fixiren oder den teil trennen , kürzen , neu anlöten , isolieren . die buchse im monitor kann aber auch eine kalte lötstelle haben . wenn alles nix hilft entweder damit weiter leben , der frust ist mit bekannt keine angst aber es gibt menschen den geht es schlechter oder du krallst dir ein neues stecker / buchsen system was von der polung und größe passt und lötest es statt dem jetzigen ein . sollte das alles nichts bringen kannst du dir nen neuen monitor holen . sollte das auch nichts bringen kannst du dein glück mit lotto spielen probieren .

Noarious 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 19:29

haha danke für die Hilfe

Sagenhaftsose  07.03.2025, 19:57
@Noarious

was den frust angeht , ich hatte schon so viel pc hardware in den händen vorallem ältere bj 2010 bis 2017 , da laufts ned immer rund . mein server pcvist mein letztes problem gewesen , steht er länger als 1 bis 2 monate darf ich den auseinander bauen , bios zurücksetzen , starten , zusammenbauen , hab das 3 mal durch . mein gaming pc ist auch ne sache für sich . der ist nahezu täglich an und die bios batterie geht ned leer aber wehe der steht ne woche dann braucht der länger aber ab 2 wochen urlaub ist tote hose , egal wie neu die batterie ist das ding will ne neue .