Probleme mit dem Monitor?

1 Antwort

Einmal grafiktreiber deinstallieren (Windows im abgesicherten modus starten) und dann um normalen Modus wieder booten. Dort kann man dann die Treiber wieder installieren.

Damit sind die Grafikeinstellungen zurückgesetzt. wie es aussieht ist die von der Grafikkarte gelieferte Abtastrate zu hoch, die kann der Monitor nicht mehr darstellen. Danach kann man die Graka wieder neu einstellen.

EherHh
Fragesteller

Wie startet man Windows im abgesicherten Modus?

IchDirk  29.10.2023, 16:41
@EherHh

Unter Google findest Du eine oder mehrere Antworten wie :

Üblicherweise halten Sie beim Start des Computers eine der Tasten [F10], [F11] oder [F12] gedrückt, um den abgesicherten Modus aufzurufen.

Starten Sie Ihren Computer und loggen Sie sich in Ihrem Benutzerkonto ein.

Anschließend klicken Sie unten links auf das Windows-Symbol.

Es öffnet sich ein neues Menü, in dem Sie das erste Symbol von unten anklicken, das wie ein Power-Knopf aussieht.

Im weiteren Verlauf bekommen Sie neue Optionen präsentiert.

Klicken Sie mit gedrückter [Umschalt]-Taste auf „Neu starten“.

EherHh
Fragesteller
@IchDirk

Hat leider nicht funktioniert