Probleme mit dem Mausrad?
Hallo,
Seid heute habe ich dass Problem das immer wenn ich normal mit dem Mausrad runter scrollen will sich der Modus aktiviert der sonst kommt wenn ich das Mausrad rein drücke. Hab auch schon geschaut ob es ein update beim G Hub gibt aber es gibt keins. Kann mir da wer helfen?
Ich habe die Logitech G PRO X Superlight
Meinst du dieses automatische scrollen?
ja genau
Also das du mit der Maus runtergehen und dann scrollt der obwohl du garned scrollt?
Weißt du aber wie man das auschaltet?
sobald ich ein mal mit dem mausrad nach unten scrolle geht der automatische modus an ohne das ich das rad runter gedrückt habe
und ne weiß ich nicht
2 Antworten
Schau dir mal diese Seite an:
https://www.onlinemictest.com/de/maus-test/
Dort kannst du prüfen, ob sich der Mittelklick auch beim Scrollen auslöst und ob es dabei zu einer zuverlässigen Fehlauslösung kommt. Am wahrscheinlichsten liegt der Fehler entweder am Switch-Board oder am Verbindungskabel , zum Glück wären beides leicht austauschbare Teile.
Einen Softwarefehler halte ich für eher unwahrscheinlich, aber natürlich sollte man das ausschließen. Am besten testet man das, indem man alle Programme neu installiert, den Dongle wieder verbindet, die Maus mal per Kabel verbindet und den PC neu startet – also die üblichen Schritte.
Das kannst du an der Tastatur an und ausstellen

hab das jetzt aus gestellt aber sobald ich einmal wieder nach unten scrolle geht er direkt wieder in den automatischen modus. Hatte auch vergessen zu schreiben das sobald das passiert ich auch meine task leiste nicht anklicken kann das geht dann erst wieder nachdem ich strg alt entf gedrückt habe
Hmm dann weiß ich auch ned weiter bin kein experte😶
Gibt da evtl eine Einstellung die das immer automatisch anschaltet?
Ich schau selber mal nach
ich hab grad mal meine alte maus angeschlossen und da habe ich das problem nicht :/
scheint so :/ trotzdem vielen dank für deine hilfe :)
kein problem :) kannst ja schlecht was machen wenns an der maus selber liegt ^^
Sorry konnte das Foto ned einfügen