Logitech G713 Beleuchtung?

3 Antworten

Hey LeoHELPme,

das Problem scheint jetzt bei allen zu sein, die diese Tastatur besitzen. War wohl wieder ein blödes Logitech GHub Update, was mal wieder alles kaputt gemacht hat.

Support habe ich mal angeschrieben, sie haben mir genau die gleichen möglichen Problembehebungsschritte aufgelistet, was der User Kneipenbubi99 geschrieben hat und oh well, gar nichts davon hat geholfen. Sie haben mich nach meiner Seriennummer gefragt und in der Folgemail meinte der Herr Support, dass meine Tastatur defekt ist und ich diese bitte umtauschen soll. Aber es kann doch nun nicht wahr sein, dass sie bei uns allen plötzlich genau gleichzeitig "defekt" geworden ist, oder?

Hoffentlich kommt es bald ein Update, welches es wieder fix macht.

Liebe Grüße geht raus :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo LeoHELPme,

das Problem mit der Beleuchtung deiner Logitech G713 könnte an den Energiespareinstellungen liegen. Hier sind ein paar Schritte, die du ausprobieren kannst:

Energiespareinstellungen in Logitech G Hub:

  • Öffne Logitech G Hub.
  • Gehe zu deiner G713 Tastatur.
  • Suche nach Energiespareinstellungen oder einer Option, die die Beleuchtung im Leerlauf steuert.
  • Stelle sicher, dass die Beleuchtung im Leerlauf nicht deaktiviert ist.
  1. Firmware-Update:
  • Auch wenn du bereits erwähnt hast, dass deine Firmware auf dem neuesten Stand ist, überprüfe noch einmal, ob es neuere Versionen gibt oder ob ein erneutes Update das Problem lösen kann.

Windows Energiespareinstellungen:

  • Öffne die Systemeinstellungen in Windows.
  • Gehe zu „System“ > „Energie und Ruhezustand“.
  • Überprüfe die erweiterten Energieeinstellungen und stelle sicher, dass keine Einstellung die USB-Geräte (und damit die Tastatur) nach kurzer Inaktivität deaktiviert.

Tastatur zurücksetzen:

Setze die Tastatur auf die Werkseinstellungen zurück. Dies kannst du normalerweise über eine Tastenkombination oder über das Logitech G Hub tun.

Neuinstallation von Logitech G Hub:

Deinstalliere Logitech G Hub komplett und installiere es dann erneut. Manchmal können Updates oder Installationsprobleme zu solchen Fehlern führen.

USB-Anschluss wechseln:

Schließe die Tastatur an einen anderen USB-Anschluss an. Besonders wenn du einen USB-Hub benutzt, kann es zu solchen Problemen kommen.

Leider habe ich seit dem GHub Update von gestern genau das gleiche Problem.

Auch alle der oben stehenden Ideen oder das Häckchen in den Einstellungen bei "Beleuchtung bei Nichtbenutzung ausschalten" zu entfernen hat nicht geholfen. Das GHub ignoriert das einfach. Komischerweise habe ich das Problem nur bei meiner Tastatur (G713). Die Maus und Headsetbeleuchtung funktioniert normal.

Würde mich mal hier anheften falls noch jemand eine Idee hat oder ich das Problem gelöst bekomme. :)

Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung