Problem: Nintendo 3DS kann über Fritzbox keine Internetverbindung herstellen

3 Antworten

Bei mir geht das auch nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Hugobold13

Normalerweise geht das mit WPA2, bei mir ist das kein Problem. Den Router nicht auf WEP umstellen. Die Nintendo DS-Verbindungen funktionieren nur mit WEP, ist aber ein veralteter Standard. Das WLAN am 3ds hast du an der Seite(Schieber) aktiviert? Dann geh mal auf:

Systemeinstellungen - Interneteinstellungen - Verbindungseinstellungen - Neue Verbindung - Manuelles Setup - Suche nach einem Access Point - dann deinen Router auswählen - Sicherheitsschlüssel eingeben - die nächsten Fragen mit Okay bestätigen

So funktioniert das bei mir. Eventuell must du im Router noch Änderungen vornehmen, wenns nicht geht.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß, Frank

das problem hatte ich auch. ganz einfach dein router auf WEP verschlüsselung umstellen.mit WPA geht es leider nicht

Franky1962  14.10.2012, 13:32

Mit WPA2 geht es, dann machst du etwas falsch.

Gruß, Frank