Problem mit Asozialen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Alyia :)

so wie du es beschrieben hast schätze ich mal du würdest eigentlich schon gerne dort bleiben und wohnen, aber wegen den Assis fühlst du dich sehr unwohl und hast vielleicht auch evtl. bisschen angst? Man weiß ja nie was denen in den Kopf kommt. Das Problem ist halt du kannst diese Menschen nicht ändern wie sie sind…

Wenn du dich wirklich sehr unwohl fühlst würde ich es lassen dort zu wohnen und in eine Stadt/Dorf ziehen, wo du dich deutlich sicherer fühlst und es auch eine Polizei gibt die nicht so weit weg ist. Für den Fall das wieder so etwas in der Art passiert oder du dich unwohl fühlst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du diese Leute siehst geh einfach einen Umweg oder so. Wenn Sie dir hinterherlaufen sprech jemanden an oder geh in einen Laden und sag dem Kassierer das du verfolgt wirst und angst hast. Im Laden sind auch Leute dir dir helfen können. Meistens trauen sie sich nicht in den Laden zu gehen. Ich weiß nicht wie du körperlich aufgestellt bist aber Gewalt ist nur die letzte Lösung. Wenn das öfter passiert rede mit deinen Eltern oder so die haben meistens Ratschläge und können dir helfen. Ein Grund zum ausziehen ist es erst wenn du dauerhaft angegangen wirst und die zb. Zu dir nach Hause kommen. Und wenn einer der zwei bewaffnet ist machst du das was er will sonst ist das Risiko zu hoch. Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alyia
Fragesteller

Das is so eine Straße wo man voll ausgeliefert ist und die hatten sich an den Treppen so angepirscht. Aber diesen Weg muss ich quasi täglich gehen... jetz weiß ich grad nicht, wie gefährlich die sind

Caspar2010531  01.08.2023, 08:06
@Alyia

Hast du irgendwelche Freunde doe den selben Weg gehen wie du?

Alyia
Fragesteller
@Caspar2010531

Nein, die müssen arbeiten. Das is mein weg zur arbeit, zur stadt, zu bank... und ich muss alleine gehen...

Alyia
Fragesteller
@Caspar2010531

Hm ja schon. Das is halt nen mega umweg. Aber iwo vllt besser haste recht

Caspar2010531  01.08.2023, 08:10
@Alyia

Dann geh doch einfach den Umweg und steh ein bisschen früher auf oder so. Die Hauptsache ist doch das dir nichts passiert oder?

Wie ist denn das überhaupt entstanden? Das kommt ja meistens nicht einfach so, irgendwas muss ja passiert sein?

Solang die dir nicht hinterher laufen ist es ja egal, einfach ignorieren und fertig

Die Polizei muss kommen wenn Gefahr droht , egal ob die entfernt sind oder nicht.

Nein, ich würde weder Umwege laufen noch umziehen, man kann sich nicht immer nur verstecken und allem aus dem Weg gehen

Alyia
Fragesteller

Die sind mir dicht auf einer treppe gefolgt. Vorher standen sie davor herum. Als ich dann umgekehrt bin, haben sie mir hinterhergerufen.

Henny97  01.08.2023, 09:44
@Alyia

Ja gut solange die nix machen und nur bellen egal

Alyia
Fragesteller
@Henny97

Ich wollte halt den weg weiter unf warten bis die weg sind. Die haben mir aber gewalt angedroht

Henny97  01.08.2023, 09:51
@Alyia

Drohen tun die meistens, machen tun sie halt nix, solange die nur reden ist ja egal

Falls die nochmal sowas machen oder aggressiver werden , Polizei rufen

Notfalls Umweg nehmen

Die nächste Polizeidienststelle ist 30 km entfernt? Wo kann das sein? In Europa?

Dann würde ich allein deshalb schon schnell wegziehen.

Ich würde den Wohnort wahrscheinlich nicht wechseln wollen