Problem bei Hosen?

3 Antworten

Ich sage es mal so: Gerade Jeans haben nicht selten etwas "komische" Größen und oft wäre für bestimmte Figurtypen und Körpergrößen eine "Stoffhose" besser, aber entweder denken diese Leute nicht an Alternativen oder muss die Hose - wie bei vielen Deutschen - per se eine blaue Jeans sein. Ich würde mich mal nach "Stoffhosen" umsehen, da gibt es oft andere Größen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dzenet148 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 20:37

Vielen Dank🙏🏽🙏🏽

Das hatte ich letzthin auch. Die Hose ohne Gürtelschlaufen saß perfekt aber war am Bund 4 cm zu weit.

Darauf hin habe ich hinten einen Keil umgeschlagen ca 8 cm hoch und oben 2 cm breit und habe mit der Nähmaschine einmal rübergenäht. Damit hat alles gepasst.

So kann ich auch die Naht wieder auftrennen wenn das nötig ist und die Hose ist wieder im ursprünglichen Zustand.

Die Beine meiner neuer Arbeitshosen sind meist einige cm zu lang, diese schlage ich nach innen um und nähe mit der Maschine ein mal rundum. Nach einiger Zeit wenn die Beine durchs waschen kürzer werden, trenne ich die Naht auf und alles passt wieder.

Gebrauchete Nähmaschinen gibt es bei Ebay zuhauf.

Im Laden anprobieren statt bestellen wäre schonmal ein guter Schritt. Wenn die Klamotte sonst super sitzt kannst du sie auch bei einer Änderungsschneiderei für kleines Geld anpassen lassen. das lohnt halt nicht bei Fast Fashion für 10€ aber eine vernünftige Hose, Rock etc. trägt man ja schonmal mehrere Jahre.