Problem bei Hosen?
Hey Leute, und zwar habe ich ein Problem:
Immer wenn ich mir Hosen kaufe, sind sie mir an der Taille zu locker, und ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll. Ich bestelle Hosen in XS, zum Beispiel, und die passen an den Beinen und hinten wird es langsam knapp, aber an der Taille ist es extrem locker. (Hab eine Sanduhr Figur )Natürlich könnte ich jetzt auch Hüfthosen tragen, aber ich finde das eher nicht so angenehm. Leider habe ich dieses Problem nicht nur bei Hosen, Röcken usw., sondern auch bei bestimmten Kleidern.
Ich bestelle halt die Kleinste Größe, aber da meine Hüfte breit istund beide Schultern genauso breit sind, sitzt es nicht wirklich an der Taille „ran". Habt ihr Tipps, was ich machen kann? Gibt es vielleicht extra Läden, wo es XXXS oder XXS Sachen gibt?
Denn bei den meisten ist es ausverkauft oder halt nicht da. Ich weiß, viele Frauen wünschen sich das, aber es nervt mich extrem. Bin auch echt zum überlegen ob ich mich operieren soll .Und ja, zunehmen habe ich auch versucht, aber ich nehme nur an anderen Stellen zu: Hüfte, hintere Brust, Taille nicht. Das ist einfach meine Genetik.
3 Antworten
Ich sage es mal so: Gerade Jeans haben nicht selten etwas "komische" Größen und oft wäre für bestimmte Figurtypen und Körpergrößen eine "Stoffhose" besser, aber entweder denken diese Leute nicht an Alternativen oder muss die Hose - wie bei vielen Deutschen - per se eine blaue Jeans sein. Ich würde mich mal nach "Stoffhosen" umsehen, da gibt es oft andere Größen.
Das hatte ich letzthin auch. Die Hose ohne Gürtelschlaufen saß perfekt aber war am Bund 4 cm zu weit.
Darauf hin habe ich hinten einen Keil umgeschlagen ca 8 cm hoch und oben 2 cm breit und habe mit der Nähmaschine einmal rübergenäht. Damit hat alles gepasst.
So kann ich auch die Naht wieder auftrennen wenn das nötig ist und die Hose ist wieder im ursprünglichen Zustand.
Die Beine meiner neuer Arbeitshosen sind meist einige cm zu lang, diese schlage ich nach innen um und nähe mit der Maschine ein mal rundum. Nach einiger Zeit wenn die Beine durchs waschen kürzer werden, trenne ich die Naht auf und alles passt wieder.
Gebrauchete Nähmaschinen gibt es bei Ebay zuhauf.
Im Laden anprobieren statt bestellen wäre schonmal ein guter Schritt. Wenn die Klamotte sonst super sitzt kannst du sie auch bei einer Änderungsschneiderei für kleines Geld anpassen lassen. das lohnt halt nicht bei Fast Fashion für 10€ aber eine vernünftige Hose, Rock etc. trägt man ja schonmal mehrere Jahre.