Probestunde anmeldung, wie formulieren!?

2 Antworten

Du könntest kurz erklären, warum Du Violine spielen möchtest oder wie Deine Musikalische Vorbildung ist. Z.B. "Sehr geehrte ..., ich interessiere mich für Geigenunterricht und würde gern bei Ihnen eine Probestunde nehmen. Ich bin 16 Jahre alt und (spiele schon ein anderes Instrument, kann leider noch keine Noten lesen etc.pp.). (Freiwillig kannst Du evtl. noch schreiben, was Dich an der Geige interessiert, evtl., welche Musikrichtung Dich interessieren würde, z.B.) Meine (Freundin, Tante, Großmutter) spielt/e Geige und daher hat mich das Instrument schon immer fasziniert. (Oder) Ich höre gern Musik von ... und würde gern auch ähnliche Stücke spielen können.

Wenn Du keinen Grund hast, sondern einfach so auf die Violine gekommen bist, musst Du ja keinen Grund angeben. Ich denke mal, wichtig für den Lehrer wird Deine musikalische Vorbildung sein und ggf. Musikrichtungen, die Dich interessieren. Nicht jeder kann alles unterrichten, z.B. Bluegrass wird von einigen klassischen Lehrern eher nicht unterrichtet. Wichtig ist auch, ob Du Noten lesen kannst, schon ein anderes Instrument, beosnders ein Streichintstrument, spielst. Wenn Du schon 5 Jahre Cello lernen würdest, könnte der Lehrer sicher anders anfangen, als wenn Du noch gar keine Noten lesen kannst (was Dich aber nicht am Geigelernen hindern wird! Ich habe auch so angefangen. ;-)).

Also: Motivation, Vorbildung, evtl. interessierende Musikrichtung, evtl. sagen, ob Du schon eine Geige hast oder nicht.

hallo, ich bin Name, 16 jahre alt und würde liebendgerne vionline spielen lernen

würde mich freuen wenn wir eine probestunde vereinbahren können

melden sie sich einfach unter der "Nummer"

beste grüße, nochmal name