Probearbeit?
Ich hab eine Woche Probearbeit bei einer Kfz-Werkstatt und es ist auch noch an meiner Traum Stelle. Jetzt ist die Frage was kann ich tun um ihn besonders aufzufallen oder in Erinnerung zu bleiben ohne ihm unter Tisch ein Haufen Kot zu hinterlassen. Und sollt eicj nach dem Praktikum nochmal eine Dankende Email senden oder ist das zu corny
3 Antworten
Sei zuverlässig, habe eine gute Auffassungsgabe, frage regelmäßig nach Arbeit, zeige Eigeninitiative und melde dich auf gar keinen Fall zu häufig krank. Von der peinlichen E-Mail rate ich dir dringend ab. Am letzten Arbeitstag kann man seinen Abschied persönlich geschalten.
Na klar, schick ruhig eine E-Mail nach dem Praktikum. Etwas in der Art wie: „Danke für die Chance, hier zu lernen. Ich fand es spannend und hoffe, ich konnte helfen. Wenn ich noch gebraucht werde, gerne.“
Das ist weder zu corny noch zu aufdringlich, sondern einfach höflich. Und zu deiner Frage, wie du auffallen kannst – sei einfach zuverlässig, hilfsbereit und zeig echtes Interesse an der Arbeit. Alles andere kommt von ganz allein.
Wenn man zur heutigen Zeit pünktlich und gewaschen zur Arbeit kommt, mit der richtigen Schutzausrüstung und sich dann noch artikulieren kann, ohne jeden zweiten Satz mit Bruder, Digga, Wallah oder was die Jugend von heute noch so krass findet, zu beenden, dann hat man gute Chancen wenn man sich gut anstellt.
Also gut zuhören, mitmachen, nicht mit dem Handy spielen und immer freundlich sein.
Viel Erfolg