Pro Controller Joystick spinnt Nintendo Switch?

1 Antwort

Es handelt sich vermutlich um einen Joy-Con drift. Dieses Problem ist auch bei den Joy-Cons bekannt. Solltest du noch Garantie haben kannst du ihn einschicken, ansonsten könntest du ihn selbst reparieren, sofern du erst kannst.

Eine erste Möglichkeit wäre allerdings den Joy-Stick neu zu Kalibrieren, dass geht auch im Kalibrierungsmenü.

JulianLPYT
Fragesteller

Ja habe ich schon sehr oft gemacht aber bringt nichts.. wie kam es dazu weil mein Controller ist 2.5 Jahre alt und habe es erst seit heute (habe seit 1monat keine switch gespielt)

Lars15872  15.04.2020, 18:18
@JulianLPYT

Wie es dazu kam lässt sich nicht genau sagen..

vermutlich dreck im Joy-Stick, ein Fehler in der Elektronik oder ein gewolltes kaputtgehen seitens Nintendo.