Pro - Contra wenn schüler bis zur 10. Klasse zusammen lernen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pro: Keine Trennung der Gruppen, dadurch ist ein besserer Lernerfolg möglich, da man die Leute ja schon seit der Grundschule kennt ; Ein stärkeres Vertrauen innerhalb der Klasse, was dazu führt dass Aufgaben wie Gruppenarbeiten leichter gelingen

Kontra: Schwierigkeiten beim fördern der Guten und Schlechten, auf dauer bleibt jemand auf der strecke. Mehr leute weichen auf Privatschulen aus, was zu einer größeren Trennung zwischen Arm und Reich in der Gesellschaft führen wird

pro : gemeinschaftssinn und zusammengehörigkeitsgefühl