Prizerebel abzockerseite?

1 Antwort

Kommt drauf an wie man Abzocker definiert. Eine "Auszahlung" erfolgt durchaus. Bis du die entsprechenden Punkte zusammen hast, vergeht allerdings eine sehr lange Zeit (mehrere Wochen, Monate) in denen du etliche Aktivitäten durchführen musst.

Die Seite finanziert sich dadurch dass du dich freiwillig massiv Werbung aussetzt und dabei nebenbei noch ein persönliches Profil von dir und deinen Interessen angelegt werden kann, mit dem man ebenfalls Geld verdient.

Misst man Aufwand und Nutzen für dich als Konsument, verdienst du bei dem Aufwand den zB Zeitungen austragen in einem Monat benötigen würde, umgerechnet vielleicht 5, maximal 10 Euro. Selbst mit entsprechend einer größeren Anzahl geworbener (und somit direkt zum eigenen Konto beitragender) Benutzer, haben die höher einzustufenden Benutzer kaum mehr als 100 Euro Ausbeute im Monat zu erwarten, bei entsprechend großen Aufwand. Die breite Masse schafft im Monat kaum umgerechnet 10 Euro.

Nonilol  29.07.2013, 10:15

[...]und dabei nebenbei noch ein persönliches Profil von dir und deinen Interessen angelegt werden kann, mit dem man ebenfalls Geld verdient.>

Falsche Daten angeben -> Profit :D

Mit entsprechenden Tools kann man übrigens auf ganz annehmbare Sümmchen kommen. (z.B. Auto form filler, etc.)