?privatsphäre..?
Hey Leute...Ich hab eine kleine Frage und zwar ich bin volljährig und wohn im Moment noch bei meinen Eltern da ich meine Ausbildung erst fertig machen muss um dann selbständig zu werden...ich hab allerdings das Problem das ich mich im Moment nicht grad Wohl fühle ich hab einfach das Gefühl das ich nichts machen darf...so gesagt nur schule oder Kindergarten gehen und dann ab nach Hause wenn ich frag ob ich was mit nen Kumpel oder einer Freundin machen kann dann heißt das so ne sag ab Ausbildung is wichtiger...ich komm nicht raus außer wenn ich die Aufgaben meiner Eltern mach...und muss bevor es dunkel ist zuhause sein...in Discos kann ich auch nicht gehen weil sie sagen mir könnte was passieren ....ich hab einfach das Gefühl eingesperrt zu werden...ich hab null Privatsphäre ständig kommt jemand rein ohne anzu klopfen .....mir werden dinge an den Kopf geschmissen die nicht stimmen...und ich merk einfach ich fühl mich so sehr kontrolliert selbst wenn ich tel muss ich sagen mit wenn ich red ...alles dreht sich nur um meine Ausbildung und nicht darum das ich mal abschalten kann weil Wochende dann auch noch Besuch kommt auf die ich aufpassen muss...und es dreht sich alles um meine Ausbildung.....ich bin einfach erschöpft...selbst wenn ich entscheidungen treffen will darf ich das nicht machen ohne das es heißt du wohnst da vollgedessen tust du das was wir wollen.... Naja und für mein Freund is das nicht leicht hab irgendwie Angst das wenn ich mich ihn anvertrau trotz das ich weiß das ich mit ihn darüber reden kann...das ich das nicht kann....
3 Antworten
Du bist Volljährig und Niemand hat dir außerhalb der Wohnung Vorschriften zu machen, ich würde einfach aus dem Haus gehen ohne zu sagen wohin ich gehe und wann ich wieder komme, und dein Zimmer kannst du ja wohl von innen verschließen.
Is leichter gesagt als getan...naja dann gibts mies ärger ...
Dir ist bewusst, dass du mit 18 keine Erlaubnis brauchst, um rauszugehen? Geh einfach, was sollen sie machen?
Oder such dir eine kleine Wohnung
Du solltest dich auf jeden Fall deinem Freund anvertrauen...zusammen könnt ihr euch auf jeden Fall Kraft und Halt geben und es schweisst euch zusammen. Und rein rechtlich haben dir deine Eltern keinerlei Vorschriften zu machen...natürlich kann man verstehen, daß sie das Beste für dich wollen, aber es gehört natürlich auch zu deiner Entwicklung, deine Freizeit eigenständig zu gestalten. Du kannst ja vielleicht mal versuchen, ihnen klar zu machen, daß du deine Freizeit und alles was dazu gehört als Ausgleich zu deiner Ausbildung brauchst...wenn sie dich lieben, sollten sie das verstehen...hast du Geschwister oder stehst du da allein? Ich wünsche dir viel Glück und Kraft....