Privatinsolvenz läuft und ein zusätzlicher Gläubiger (AOK) meldet sich nachträglich. Wie verfahren?

1 Antwort

Das erste was du machen solltest MELDE ES DEM TREUEHÄNDLER.
Der wird sich um alles weitere kümmern oder dir sagen was zu tun ist.

Das einzige was du mit der AOK machen solltest ist einen kurzen Brief zu verfassen, mitzuteilen dass du in der Verbraucherinsolvenz bist, das Aktenzeichen zu deiner Inso & den Treuehändler nennen & sie bitten ihrere Forderungen an den Treuehändler zu übermitteln. MEHR NICHT.

Die AOK hat es versäumt sich für die Insolvenzmasse anzumelden, unter Umständen ist das deren Problem weil die Forderung ja schon lange besteht. Du bist aber auch Verpflichtet alle dir bekannten Schulden & neuen Mahnschreiben an den Treuehändler bzw. zum damaligen Zeitpunkt dem Schuldenberater zu übermitteln. Was nicht da war kann auch nicht eingereicht werden.

armeshaehnchen
Fragesteller

Alles klar danke. Werde ich morgen erledigen!