Privates WLAN in Hurghada/Ägypten? Wo Router kaufen?

1 Antwort

Es gibt Anbieter, wo man ausl. SIM-Karten kaufen kann und auch ein bisschen mit der Sprache helfen.

Wieso Mobilfunk-WLAN-Router und nicht Hotspot-Funktion am Smartphone, was hoffentl. Dual-(e)SIM hat?

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

User12345678357
Fragesteller

Der Hintergrund hinter dem wlan Router ist, dass man dann auch über WhatsApp telefonieren kann😉 und mein Handy hat leider auch keine dual sim Funktion😢

notting  20.05.2024, 09:08
@User12345678357

Oje, wie alt ist dein Handy? Wäre es wg. Sicherheitsupdates nicht eh Zeit für ein neues?

Bzw. warum willst du unbedingt am Zielort auch unter deiner normalen Handynr. erreichbar sein?

Du kannst auch deine normale SIM-Karte so mitnehmen und nur kurz einbauen (vorher Daten-Roaming deaktivieren!), wenn du aus irgendeinem Grund die Freischalt-SMS von Whatsapp empfangen musst. Danach kannst du die SIM-Karte wieder ausbauen und einen x-beliebigen anderen Weg ins Internet nutzen, wo auch Whatapp funktionieren wird.

notting

User12345678357
Fragesteller
@notting

iPhone 11… hat e-sim Funktion, nur dass WhatsApp in Ägypten erfahrungsgemäß nur Telefonate mit verbundenem wlan möglich macht. Mit mobilen Daten klappt das nicht.

notting  20.05.2024, 13:05
@User12345678357

Dann klappt es über Mobilfunk auch wenn ein Mobilfunk-WLAN-Router dazwischen ist sicher auch nicht. Dann ergänze bitte im OP, dass du einen Festnetz-Anschluss willst.

notting