"Privaten" Server Erstellen in bedrock?

2 Antworten

Das simpelste wäre wohl ein Hoster zu nutzen. Die stellen dir dann ein Teil ihres Servers zur Verfügung.
Der Server läuft dann, bis du ihn ausschaltest.

Ich bin aktuell bei MC-Host24 und sehr zufrieden. Das simpelste wäre ein GameServer, was ich als Anfänger empfehlen würde.

Wenn du dich aber auskennst, oder sagst, ich häng mich da rein, kannst du mit einem Rootserver mehr für weniger Geld bekommen.

Achte darauf, dass du auch ein Bedrock Server auswählst.
Ich persönlich habe einen kleinen PaperPC Server (Java) und der packt 4-6 Spieler und etliche Plugins mit nur 2 GB RAM. Dementsprechend sollte es bei Bedrock wohl kein Problem geben und du kannst mit 1 GB RAM anfangen.

Das wären den lediglich 3€/Monat. Dafür ist der Server 24/7 online.

PS: Check vorher, ob du auch eine direkte IP eingeben kannst, sonst wird das nichts. Ich kann das nicht selbst überprüfen, da ich Bedrock nur am PC habe und da kann man die IP eingeben.
Laut einigen geht dies an Konsolen nicht. Da ich kein Minecraft auf Konsole habe, kann ich dies nicht überprüfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Timeonsfrage757
Fragesteller

Ich konnte nicht alle raus lesen, weil ich noch kein Profi in den ganzen Minecraft Server Zeugs da bin. Also hätte ich noch mal eine kurze konkrete Frage, wie lautet folgendes:

Ist da eine Möglichkeit kostenlos? Ich spiele nämlich auf Android(Huawei MediaPad).

AlryFireBlade  06.03.2022, 17:21
@Timeonsfrage757

Nein, du beanspruchst Leistung deren Server, das kostet denen Geld.

Kostenlos wird es nicht mit guter Leistung geben und vor allem nicht 24/7 online. Simpel wären den vielleicht die Minecraft Realms, aber mit denen habe ich 0 Erfahrung, da sie halt so stark limitiert sind und dazu noch teuer.

Laut Bedrock auf Windows 10 kostetet es mindestens 7,99€/Monat. Und das sind meines Wissens simple Server. Was mir beim Schreiben auffällt, ich habe vergessen, dass wir von der Bedrock Version reden, da gibt es kein PaperMC und damit eh keine Plugins/Mods.

Trotzdem finde ich es schon krass, den Preis. Ich meine, ich zahle 6€/Monat und hab so viel mehr Möglichkeiten.

Ich würde dir empfehlen nach Tutorials zu suchen um einen Bedrock Server über Hoster wie z. B. MC-Host24 zu erstellen. Da bekommst du halt einfach mehr für dein Geld.

TL:TR - Wenn du sagst, ich will schnell die Möglichkeit haben für einen Server der easy zu erstellen ist und 24/7 online. Nimm die Reals.

Willst du möglichst viel für dein Geld, dann ließ oben das Fettgedruckte.

PS: Wovon ich spreche sind auch nur Grundlagen, das ist nichts groß besonderes, was ich da kenne. Das kennt eig jeder, der sich ein wenig mit Java Servern beschäftigt.

Hallo! Di kannst sehr gut einen kostenlosen Minecraft Server auf Aternos erstellen. Der ist nicht so leistungsstark aber 1000 Player schafft er. Der geht aber nicht nur für Bedrock sondern auch für Java

AlryFireBlade  06.03.2022, 17:24

Aternos Server sind purer Müll, da spreche ich aus eigener Erfahrung:

  • Brauchen ewig zum Starten
  • Gehen schnell in die Knie
  • Man muss sich auch dort zwischen Java ODER Bedrock entscheiden
  • Der Server geht aus, sobald er für kurze Zeit leer ist

Man merkt halt, WARUM die kostenlos sind.

Timeonsfrage757
Fragesteller
@AlryFireBlade

Ja, machne Dinge die gratis sind, sind öfters Schrott.

Wenn ich wüsste wie das geht, würde ich es ausprobieren...

Besser als nichts.

Timeonsfrage757
Fragesteller

Was ist denn aternos?