Prinzipien der EU/ Was meint man mit der folgenden Karikatur?

3 Antworten

Die EU besteht aus mehreren Ländern. Von jedem Land gibt es jeweils ein Politiker und Richter, der an den Sitzen dran teilnimmt. Und jeder will das durchsetzen, was für sein Land am besten ist. Z.B. letztes Jahr wollten 3 Länder darunter Deutschland einen Limit mit einbringen, wie viel Fisch man pro m² Angeln darf, naklar haben Portugal, Spanien sixh dafür eingesetzt das sowas nicht passiert, da deren Wirtschaft viel dadurch profitiert.

Lg hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Jedes Land will Seins.

Das macht aber auch nichts wenn man am Ende einen Kompromiss findet mit dem Alle Leben können.

Die Probleme, die sehr unterschiedlichen Bedürfnisse aller Unionspartner (Länder) unter einen Hut zu bringen.