Primark umtauschen hilfeeee?
Ich war gestern in einem primark und habe mir dort halt so nh paar Sachen geholt und zuhause erst anprobiert weil es mega voll dort war und die Sachen passen mir halt nicht also was heißt alle 2 oberteile und ich würde die dann gerne umtauschen weiß jmd ob ich die genau in der gleichen Stadt umtauschen muss oder ob es nur die gleich Filiale sein muss und ab wie viel Jahren darf ich halt umtauschen ich bin 16 muss ich meine mum mitnehmen oderrrr geht das auch so🙂 LG
3 Antworten
rein vom Gesetz her muss der Laden gar nichts zurück nehmen, Du hättest ja probieren könnnen ....
der "Umtausch" ist also reine Kulanz
bei Ladenketten kann man immer auch in einem anderen Laden der Kette "umtauschen"
Du brauchst die beiden Teile und den Kassenbon und dann gehst du in den Laden und tauscht es um. Ist doch nicht so schwer.
Darf ich das mit 16 schon alleine oder muss da jmd dabei sein der 18 ist🤔
Du darfst gar nicht umtauschen, weil jeder kein Umtauschrecht, im Einzelhandel vor Ort, für heile Ware hat.
Toll, dann machen die das aus Kundenfreundlichkeit. Ein Mindestalter gibt es da sicher nicht. Ich würd aber zumindest in eine Filiale der selben Stadt gehen. Besser natürlich, wenn es die selbe Filiale ist.
Aber auf dem Kassenzettel steht halt das ich umtauschen kann und dafür nur den zettel brauche🤔