Umtausch Badeanzug Primark
Hallo,
habe mir vor ca. 90 Minuten bei Primark einen Badeanzug gekauft, nur waren da leider alle Anprobekabinen besetzt und eine riesen Schlange war davor, da wollte ich halt keine 2 Stunden warten und hab den Badeanzug direkt gekauft. Jetzt habe ich ihn zuhause anprobiert, und er passt mir nicht. Jetzt ist meine Frage an euch : Darf ich den Badeanzug wieder bei Primark umtauschen oder ist Bademode vom Umtausch ausgeschlossen?
Danke schonmal in Vorraus !!!
3 Antworten
Kommt darauf an. Bei vielen Badeanzügen gibt es einen Plastikschutz. Und einen Versuch ist es alle Mal wert. Primark ist sehr großzügig.
es gibt kein umtauschrecht in normalen läden....
das gitb es nur bei haustürgeschäften, katalog und internet bestellungen
aber in dem speziellen fall ist primarkt verpflichtet es umzutauschen.... (ich mag es menschen zu verwirren)
es gibt da eine schöne ausnahme. wenn man es anbietet und dich das dazu bewegt hat den badeanzug zu kaufen.... dann müssen sie dir dieses recht anbieten
http://www.br.de/radio/bayern1/inhalt/experten-tipps/garantie-umtausch-einkauf102.html
Bademoden sind vom Umtausch ausgeschlossen, Aus hygienischen Gründen.
Umtausch ausgeschlossen
Bestimmte Produkte können überhaupt nicht zurückgegeben werden. Lebensmittel, Kosmetika, Unterwäsche, Bademoden und individuell gefertigte Produkte werden in der Regel nicht zurückgenommen. DVDs, CDs und Spiele nehmen Händler nur bei versiegelter Verpackung zurück.
ja ein Plastikschutz ist da, und ich hatte den Badeanzug ja auch noch nicht einmal angehabt