Preisprofis 24 Seriös?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv nein!

Meine Tochter hat bei diesem Onlineshop etwas bestellt.

Aufs Emails gab es keine Antworten.

Zum Glück konnten wir über unser Bank, dass Geld zurückholen.

Außerdem sind viele Rechtschreibfehler in der Bestellbestätigung enthalten gewesen

Nein war ein Fakeshop. Es gibt immer einige DInge die auf die man achten sollte. zb hat die Seiten ein vollständiges, der norm entsprechendes Impressum. Sind Zahlungsmethoden klar angegeben und kann man zb auch per Rechung oder Nachnahme zahlen. Kann man nur per Vorkasse oder Kreditkarte zahlen finder weg. Manche benutzen auch einfach existierende Adressen an der eben andere Firmen uns Shops sind. Telefonnummern laufen ins Leere. Wenn alle Preise so günstig sind daß es zu schön ist um wahr zu sein Finger weg, Rabatte ja aber nicht zu extrem. In dem Fall gilt bei vielen Leider Gier frisst Hirn. Der Shop sollte auch richtige vollständige deutsche Sätze haben auch wenn man ihn aus einer anderen Sprache übersetzen lassen muss . Es sind nicht alle Shops die im Ausland sitzen Fake und nicht alle die angeblich in Deutschland sitzen echt..Hat der Shop ein Prüfsiegel das man anklicken kann sonst ist es nur eingefügt. Lieber auf einen Namhaften Seite mit richtigem Impressum und verschiedenen Zahlungsmethoden bestellen auch wenn die Sache da teurer sind

Das sagt der Verbraucherschutz zu diesem Anbieter:

  • Die im Impressum als Inhaber des Onlineshops genannte Firma wird vermutlich missbräuchlich verwendet.
  • Das Impressum entspricht nicht den deutschen Rechtsnormen.
  • Der Server der Webseite steht in den USA oder der Standort soll verschleiert werden. Das ist für deutsche und portugiesische Onlineshops unüblich.
  • Bezahlen können Sie nur per Vorkasse via Überweisung und per Kreditkarte. Damit übernehmen Sie das gesamte Risiko. Ihre Kreditkartendaten könnten zudem missbraucht werden.
  • Auf der Webseite gibt es Fehler, die üblicherweise nur Fakeshop-Betreibern passieren.

Mein Fazit: Finger weg!

Bin auch eben auf die Seite gestoßen. Neuwertige Artikel und sowas von unter Neupreis, ich glaube die sind fake