Preise für Chippendalemöbel? (siehe Bilder) Top Zustand

Chippendale Garnitur 3er 2er 1er - (Möbel, Antik, Beistelltisch) Chippendale Essgruppe - (Möbel, Antik, Beistelltisch) Beistelltisch - (Möbel, Antik, Beistelltisch)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, du könntest im Internet auch nach einem Forum suchen, das sich mit Chippendalemöbeln oder Antiquitäten beschäftigt. Wenn man "Chippendale Möbel Forum" googelt findet zB fogendes: http://www.dieschatzkisteimnetz.de/viewtopic.php?t=2638

Ich habe leider schon öfter festgestellt, dass es für Antiquitäten oder Sammlerstücke immer 2 Preise gibt: Der eine ist der, den zu zahlst wenn du eines kaufen willst. Der zweite (leider viel niedrigere) ist der, den du als Privatperson bekommst wenn du verkaufst.

Das Problem ist, als privater Laie an die interessierten privaten Käufer ran zu kommen. Wenn Du glaubst, dass sie sehr wertvoll sind lohnt sich vielleicht ein Gutachten von einem zertifizierten Antiquitätenhändler.

viel Erfolg mit den hübschen Stücken :-)

Anhand der Fotos kann man die Qualität der Möbel nicht beurteilen.

Es gibt bzw. gab immer verschieden Hersteller solcher Möbel,die aber von der Verarbeitung und den Materialien her sehr unterschiedlich sind.

Vielleicht befinden sich an den Unterseiten der Möbel noch Herstelleretiketten,die weiterhelfen würden.

Hast Du keinen Antikhändler in Deiner Nähe?? Mit den Bildern solltest Du im Antikhandel auch einen Preis in Erfahrung bringen können.